DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einrichtung/ Licht
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 14:11 
Offline

Registriert: 30.07.2015, 13:53
Beiträge: 1
Hallo zusammen,ich bin neu hier und bekomme bald mein terrarium von einer Freundin,gereinigt gründlich natüulich. Es ist 60+50+40 und möchte einen Zwerggecko halten.Es gibt ja so viele Sorten,möglichkeiten das ich noch ratlos bin,lach von wüste bis wald,nun meine frage zum einrichten usw.ich habe eine Lampenfassung für obendrüber,es ist genug belüftet,reicht 1 Lampe ober drüber oder gibt es da auch unterschiede je nach dem welcher Gecko es mal wird?. überstürzen tuh ich ohnehin nicht,habe ja zeit und möchte mich erst mal informieren und nichts überstürzen,das kleine wesen soll es ja gut haben . Für hilfen oder Ratschläge usw. bin ich sehr Dankbar,bestimmt nerven die Anfängerfragen,aber ich habe schon so viel gelesen und die infos sind immer unterschiedlich,daher denke ich das ich bei euch richtig bin und von euren erfahrungen profitieren kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtung/ Licht
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 08:40 
Offline

Registriert: 12.08.2009, 08:09
Beiträge: 117
Hallo Angely ,

Wichtig ist es erstmal welche Tiere dort rein kommen sollen!
Ich glaube am sinnvollsten ist es das Becken mit einer gewissen Anzahl an Leuchtstoffröhren plus 1-2
Wärmequellen auszustatten !
Aber wie diese Beleuchtung dann aussieht bzw Tipps dazu können wir erst geben wenn du weiß welche Tiere ( Nachtaktiv /taggaktiv) ...

Gruß Benni

_________________
Krabbelndes Getier !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtung/ Licht
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 10:41 
Offline

Registriert: 26.03.2012, 16:32
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin
Hallo,

es stimmt, es kommt drauf an welcher Gecko da einziehen soll. Die Lygocatylus sonnen sich sehr gern und benötigen UV-Licht. Sphaerodactylus Arten bekommen teilweise Häutungsprobleme bei zu viel UV-Licht und sonnen tun sie sich auch nicht. Die Beleuchtung und die Einrichtung hängt also wesentlich davon ab welche Art Du halten möchtest.

Ein Foto von dem Terrarium wäre auch hilfreich. Du schreibst "es ist genug belüftet" - ich hoffe damit meinst Du nicht so einen 5cm breiten Streifen Lochblech...

Grüße,
Robert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de