DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfänger braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 20:51 
Hallo,

also ich möchte mich erstmal vorstellen.

Mein Name ist Rene, ich bin Student und interessiere mich für ein Terrarium.
Da ich nicht so den mega Platz habe, interessiere ich mich für Zwerggeckos und da habe ich diese
wunderschöne Art der Lygodactylus williamsi entdeckt.
Sie sind klein, aktiv und sehr sehr schön.
Ich überlege schon länger, jetzt möchte ich es jedoch endlich verwirklichen!

Das Terrarium sollte für die Baumbewohner ja idealerweise höher als breiter sein. Die maximalen Maße könnten bei mir
50x45x80 LBH sein.

Da ich früher begeisterter Aquarianer war, weiss ich was einem manchmal die "Fachhändeler" andrehen wollen,
deshalb ein paar typische Anfängerfragen an euch.

Ist das Terrarium groß genug?
Welche Besatzung sollte ich wählen (Geschlechterverhältnis)?
Ist es richtig das ein Schraubenbaum (Pandanus) keine schlechte Idee für diese Tiere sind?
Welche kann ich nehmen, quasi jeden aus dem Baumarkt?
Wieviel wird alles zusammen so überschlagen kosten? Bis es komplett mit Tieren eingerichtet ist.
Was sollte ich mir als Grundausstattung zulegen?


Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 22:00 
Offline

Registriert: 18.12.2008, 13:46
Beiträge: 86
Hallo Buck,

aus meiner Sicht eine sehr schöne Größe für L.Williamsi. Besonders die Höhe ist vorbildlich. Am Anfang würde ich Dir zu einem Pärchen raten.