DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 15:52 
Offline

Registriert: 23.11.2015, 18:00
Beiträge: 7
Hallo,
Ich bin zur Zeit fleißig am terrarium baun (also eigentlich schon fast fertig) und schau mich jetzt schon mal nach einem seriösen Züchter um.
Mein Hauptproblem dabei ist das ich nicht in Deutschland sondern Österreich wohne und zwar in Wien. Ich würde mich daher sehr freuen wenn mir jemand vllt einen Züchter empfehlen kann der entweder in Österreich ist, die Exotica in Wien besucht oder die Tiere mit einem guten Tierversand versenden würde.

Zu meinen "wünschen" ich hätte gern ein Pärchen L.picturatus im besten Fall blutsfremd aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm ich hab nicht explizit vor zu züchten wären sie blutfremd würd ich halt mal versuchen ein paar kleine durch zu bringen wenn nicht muss man die eier halt immer entfernen. Ich hab zwar gehört das Leute meinen bis zur 5. Generation hat inzucht keine "nebenwirkung" aber irgendwie bin ich da nicht so von überzeugt bzw. der Meinung das ich als "Normale Halterin" das nicht unbedingt machen muss.
Selbstverständlich will ich auch keine Wildfänge.

Ich habe jetzt grundsätzlich keinen Stress und rechne damit, dass ich die Tiere Ende Dezember -Anfang/Mitte Jänner bei mir aufnehmen kann. Hab aber kein Problem damit wenn ich noch 4-5 monate warten muss wenn dann alles passt!

Ich freue mich wirklich über jeden Tipp und jede Info auch Infos worauf man z.B. beim Kauf auf Messen achten sollte sind mehr als willkommen!

lg Spirellity


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 21:13 
Offline

Registriert: 18.07.2015, 22:01
Beiträge: 71
Schau doch mal bei Terraristik.com, da zeigt es überall an glaub sogar USA;)..MfG André


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 22:06 
Offline

Registriert: 23.11.2015, 18:00
Beiträge: 7
andin81 hat geschrieben:
Schau doch mal bei Terraristik.com, da zeigt es überall an glaub sogar USA;)..MfG André


hab ich natürlich schon aber der eine Österreichische Züchter hat mir nicht geantwortet (die website und das profil dort wirken nicht sehr aktiv) und der Rest hat entweder zur Zeit keine Nachuzuchten oder nur übergabe Orte an Messen und in Städten in Deutschland. Ehrlich gesagt würd ich mich auch von einem unbekannten ohne zumindest einer 2. Meinung keine Tiere bestellen das wär mir doch zu heikel.

lg Spirellity


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 23:35 
Offline

Registriert: 18.07.2015, 22:01
Beiträge: 71
Das würde ich auch nicht...Dann hilft nur noch warten hier auf Antwort! Leider kann ich dir nicht helfen...Da ich nur Gonatodes albogularis notatus und Sphaerodactylus difficilis diolenius von Dennis halte und ich mich auf Gonatodes spezialisieren möchte...Lg André


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de