DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Sphaerodactylus
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 13:57 
Offline

Registriert: 27.01.2017, 13:46
Beiträge: 2
Hallo ihr das Draußen,

ich würde mich als relativ erfahrener Terrarianer beschreiben und bin aktuell auf der Suche nach den Sphaerodactylus Zwerggeckos.
Welche genaue Art der Sphaerodactylus ist nicht von allzu großer Bedeutung, etwas "buntes" wie Siboney oder Torrei wäre natürlich sehr gut.
Ich suche gezielt nach m&w, sodass die Möglichkeit gegeben ist, auch hier einen Zuchterfolg zu bekommen.
Falls mir weitergeholfen werden kann mit Tieren, so wäre es nett, wenn man mich grob über die Preise informieren könnte.
Keine genauen Zahlen aber der grobe Rahmen in dem man sich bei den Tieren bewegt.

Möglich wäre für mich auch eine Übergabe der Tiere auf der kommenden Terraristika in Hamm am 11. März.
Es eilt also nicht wirklich. Als Habitat würde ich den Tieren mit einem 90er Hochterra definitiv ein faires Angebot machen, was den Platz angeht!

Über jegliche Antworten und Beiträge freue ich mich!
Lieben Gruß, Flins!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Sphaerodactylus
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 20:15 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 07:39
Beiträge: 16
Wohnort: Attendorn
Hallo!
Falls du derjenige bist, der mich vorhin schon angeschrieben hast, liest du jetzt alles noch einmal (falls nicht, dann nicht!).
Ich habe im Moment zur Abgabe bereit Sph. difficilis diolenius (ein adultes Paar). Das sind sehr schöne und aktive Tiere, wenig scheu, sehr neugierig, sieht man eigentlich immer.
Außerdem ca. 3/4 jährige Nachzuchten von nigropunctatus ocujal und macrolepis mimetes. Beide Arten finde ich persönlich ebenfalls sehr schön (sonst würden wir sie auch nicht halten).
Die ocujal sind richtig bunt und relativ groß. Wir halten sie in einem 30x30x60cm Becken.
Die mimetes hatten wir in einem ebenso großen Terrarium und haben sie nach einem Jahr wieder rausgefangen, weil wir sie nur noch sehr selten gesehen haben. Jetzt leben sie vergnügt in einem 30er-Würfel vor sich hin.
Dann gibt es demnächst noch torrei-Nachzuchten, allerdings sind die noch viel zu klein zum Bestimmen.
Preislich liegt ein Paar zwischen 100 Euro (difficilis diolenius), 120 Euro (macrolepis mimetes) und 200 Euro (torrei). Für ein Paar ocujal solltest du 160 Euro rechnen.
Grüße
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Sphaerodactylus
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 00:05 
Offline

Registriert: 26.03.2012, 16:32
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin
Hallo,

die meisten Sphaerodactylus kosten zwischen 80 EUR und 140 EUR. Auch die S. torrei sind für 120-140 EUR zu bekommen. S. elegans bekommt man schon für 80 EUR. Seltenere Aren oder Unterarten wie S. fantasticus fuga können auch etwas mehr kosten. 200 EUR habe ich bisher nie genommen für die Tiere, selbst wenn ich der einzige Verkäufer weltweit war und die Art wirklich selten ist. Aber die Preise kann jeder selbst festlegen.

Beste Grüße,
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Sphaerodactylus
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 14:29 
Offline

Registriert: 06.06.2011, 12:23
Beiträge: 75
Wohnort: Hamm
Flins hat geschrieben:
Als Habitat würde ich den Tieren mit einem 90er Hochterra definitiv ein faires Angebot machen, was den Platz angeht!


Hallo Flins.

Wie groß ist denn dein Terrarium genau? 90er Höhe klingt nach einem riesigen Terrarium, in dem sich die Tiere nicht nur verlaufen, sondern auch kaum Futter finden werden. Vielleicht magst du dein Terrarium ja mal an anderer Stelle hier im Forum vorstellen!?

Viele Grüße
Potti

_________________
Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge ho. Hey Zwerge, hey Zwerge, go go go!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Sphaerodactylus
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 11:00 
Offline

Registriert: 27.01.2017, 13:46
Beiträge: 2
@Sandra
Sorry, ich hab jetzt erste gesehen, dass Du auch hier im Forum geschrieben hast.
Somit musst Du meine letzte Mail, in der es um den Preis ging auch nicht mehr beantworten.
Aber Danke trotzdem für die Infos!

@Potti
Ich habe wie gesagt noch ein 90er Hochterra vorhanden, welches derzeit jedoch noch leer steht.
Falls sich die Möglichkeit ergeben sollte, dass ich ein Pärchen Sphaerodactylus bekomme, so sollte es nicht am artgerechten Terrarium scheitern.
Sprich ich lege mir auch gerne ein 30x30x60 Hochterra an, damit wie Du schon angemrkt hast, die Tiere auch ihr Futter bekommen.
Übrigens Danke für den Tipp :)
Anonsten kann ich, was den Wunsch der Vorstellung des Terrarien angeht, nicht viel zur Vorstellung beitragen.
Das Terrarium muss ja quasi noch gekauft werden. Da es in einem Raum mit einer Raumtemperatur von meist 22-23 Grad steht und ich es tagsüber mit einer Lampe beleuchten würde die etwas Wärme abgibgt muss ich mir um die Temperatur der Tiere keine Sorgen machen. Ansonsten greife ich natürlich auf Haltungstipps der zwerggecko Seite zurück.
Angefangen vom Bodengrund im 2:1 Mischverhältnis, über die Bepflanzung und das auskleiden des Terrarien mit Korkwänden.
Da ich nun seit ca. 10 Jahren Reptilien halte und züchte, denke ich, dass ich auch die Haltung und die Zucht von Sphaerodactylus ganz gut hinbekommen werde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de