DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einrichten eines Terraria
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 19:18 
Offline

Registriert: 04.07.2015, 18:38
Beiträge: 1
Verzeihen Sie meine Verwendung eines Übersetzers, aber ich ein Amerikaner geboren wurde. Ich habe eine Menge von Post und Steckbriefe über Gonatodes gelesen und habe mehrere Fragen.

1. Es gibt sehr wenige Züchter, die ich kenne in den Vereinigten Staaten. Es gibt mehrere Arten, die ich würde gerne mit in der Zukunft zu arbeiten, dass ich nicht in den Staaten gesehen. Ich habe nicht Gonatodes der Liste mehrere Importeurs gesehen. Wie würde ich in der Lage, einige dieser Arten finden, wie daudini?

2. Die caresheet empfiehlt ein Substrat aus Boden / Sand. Gibt es eine bestimmte Substrat zu verwenden oder eine Mischung aus beliebigen Torf / Sand wird zu arbeiten. Welche Art von Sand soll ich verwenden? Soll ich verwenden Sie die beste Note komme ich zum Einschlagen zu vermeiden. Wird Sand Arbeit Kieselsäure oder gibt es einen speziellen Sand ich verwenden sollten. Ich werde gerne # 12 Quarzsand, der etwa 2 mm Größe zu verwenden.

Kann ich ein Substrat, das aus nur Orchideenrinde (Repti-bark)?

3. Ich verfolge alle Post hier mit "Übersetzer" und durch alle Zuchtanleitungen lesen. Gibt es noch andere Informationsquelle für diese herrlichen Wesen.

Sorry für die Wand aus Text und Fragen. Versucht das Setup ausreichend für gondatodes zu machen. Ich plane über die Schaffung eines 3 Blocks Terrarium von 45 cm Würfel schneiden. Der Versuch, es einzurichten beim ersten Mal korrekt, so werde ich in weniger Probleme in der Zukunft führen.

viel Liebe aus über den großen Teich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichten eines Terraria
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 13:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 14:34
Beiträge: 726
Wohnort: Leipzig
Hello and welcome to the forum!
Feel free to ask your questions in english - most of us will be able to read and reply in english ;)
Here are some answers to your questions:
1. Even over here in Europe it is impossible to get about half of the Gonatodes species. There are a few G. daudini keepers and within the next years they will hopefully be available more often. The more common species (e.g. the ones from our care sheets) can be bought regularly and if you want to get shipped some to the States, just write me a PM.
2. You can use normal soil from the forest (no coniferous forest). We use sand from a river or sand for a childrens sand box. If you live near the ocean you can even use sand from the beach. Repti bark is also possible to use. But you would need a bigger layer so that it won´t get dry to early.
3. Unfortunately there aren´t much more infos about this wonderful genus. But feel free to ask your questions here and we hopefully can help you.
Greetings
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichten eines Terraria
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 20:12 
Offline

Registriert: 20.02.2013, 16:28
Beiträge: 16
From what i know theres a guy called the frog whisperer or sportsdoc Who is keeping At least some Species of gonatodes and sphaerodactylus in the US.

I keep on Reading that the US People are pretty fond of a so called abg-mix (Atlanta botanical Garden -mix) als Soil, although that is probably only of Interest if you have some fancy plants envisioned for this.

Sorry for spelling mistakes, autocoorrect Keeps on trying to make me Write German.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de