DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Art könnte passen?
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 05:53 
Offline

Registriert: 13.06.2016, 12:05
Beiträge: 2
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage. Ich möchte mir gerne nach einer Pause ein neues Terrarium zulegen, wo ich gerne Zwerggeckos halten möchte. Am liebsten gerne ein Regenwald Terrarium ( ähnlich eines Dendro Becken) haben nur weiß ich nicht welche Arten in so einem Becken passen würden. Da ich auch gerne auf übermäßiges heizen verzichten ( nicht zwingend ) möchte suche ich eine Art die auch in kühleren Gebieten vorkommt.
Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen guten Tipp.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Gruß
Tamiya415


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art könnte passen?
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 06:58 
Offline

Registriert: 20.10.2008, 13:41
Beiträge: 118
Wohnort: Hagen NRW
Guten Morgen,
erst einmal herzlich willkommen :) . Nach meinen Erfahrungen hat sich zum Beispiel Gonatodes ceciliae (die ich auch noch zufällig selber züchte) :shock: als Gonatodes Art erwiesen, die es nicht zu warm aber auch nicht zu trocken mag. Es sind wunderschöne Tiere, die sich auch bereitwillig immer wieder zeigen, da sie sehr verfressen sind.
Gonatodes vittatus und Gonatodes antillensis würden sich, obwohl auch diese Arten sehr schön und zeigefreudig sind, weniger anbieten. Beide lieben es nämlich richtig schön warm.
Ich halte meine Gonatodes ceciliae bei 24 - 28 Grad. Als Beleuchtung dienen zwei T5 Röhren (Narva BioVital). Einen zusätzlichen Spot oder eine Heizmatte verwende ich nicht.
Eine etwas kleinere, wunderschöne Art ist Gonatodes caudiscutatus. Auch diese Art halte ich nicht zu warm. Allerdings lebt diese Art (bei mir) eher versteckt.
Zu anderen Arten, wie z.B. Gonatodes albogularis notatus müssten sich andere Forumsmitglieder äußern.
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen!
Viele Grüße
Michael

_________________
Michael Arends



Lygodactylus williamsi, Lygodactylus conraui, Gonatodes ceciliae, Gonatodes caudiscutatus, Gonatodes antillensis, Gonatodes concinnatus, Spaerodactylus fantasticus fuga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art könnte passen?
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 08:41 
Offline

Registriert: 13.06.2016, 12:05
Beiträge: 2
Danke für die zügige Antwort. Ich werde heute Abend mal nach den Arten umsehen.
Gibt es eventuell noch andere Arten außer Gonatodes ? Leider gab es keine allgemeine Kategorie.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de