DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 10:22 
Hallo zusammen

ich habe mal ne Frage, ich habe ein Becken bekommen ... 30iger Würfel ... allerdings ohne Frontbelüftung nur oben der Deckel ist offen ...

Würde das reichen oder geht das nicht?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 11:17 
Reichen wofür? Oder meinst du ausreichend Luftzufuhr?
Für eine trocken zu haltende Art mag es gehen, aber sobald Feuchtigkeit ins Spiel kommt, hat man halt das Problem mit Schimmel und stickiger Stauluft. Je nach Standort kann es im Sommer auch wesentlich schneller überhitzen - also ich selbst würde es nicht verwenden (höchstens als Quarantänebecken), aber das ist nur meine Meinung, andere mögen es anders halten...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 15:46 
Danke Jens

mal gucken was andere so berichten .... würde mich interessieren


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 18:34 
Hey nochmal

hatte ja noch Dennis angeschrieben ... der hatte auch noch nen prima Gedanken dazu ... man würde ja bei einem Becken wo nur oben offen ist auch von oben reinfassen müssen ... das käme ja für die Tiere auch nicht gut da Gefahr ja auch immer von oben kommt.
Soweit hätte ich garnicht gedacht, wieder was dazu gelernt ... aber irgendwo auch logisch so im Nachhinein :lol: hmpf


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 20:29 
Hi

guckt mal ist das so besser?

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 12:57 
Hallo zusammen

ich habe mich nochmal dran gemacht, da ich noch ne tolle Wurzel gefunden habe .... was sagt Ihr dazu? Zu voll oder könnte sich da ein macrolepis g. wohl fühlen?

Bild

Liebe Grüsse


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 14:46 
Sieht nicht viel anders aus, als bei mir. Nur das mein Terrarium eben 40cm hoch ist (was auch genutzt wird). Und Buchenlaub habe ich auch ausgestreut ;)
In den Bromelien steht bei mir immer Wasser, so brauche ich keinen Wassernapf. Allerdings habe ich in meine Terrarien noch einige Knöterichzweige reingestellt, in die ich Eingänge geschnitzt habe.
Wie hoch und breit ist denn das Ganze, man kann das auf dem Foto schlecht abschätzen?
Ist das eigentlich ständig so feucht wie auf den Bildern, oder hast du da grade gesprüht? Denn so naß wie ein Dendrobaten-Terrarium sollte es ja auch nicht sein...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 15:23 
dreamdogz hat geschrieben:
Grüsst Euch

Ich habe mehrere Terrarien mit der Grösse 25T x 30B x 20H - es sollen Arten geben, die es sich dort gemütlich machen würden.

Liebäugeln tu ich mit macrolepis, nigropunctatus und torrei, wobei es wohl für den torrei zu klein sein wird, laut HP.

Könnt Ihr mir erstmal sagen ob das Becken überhaupt geeignet ist und wenn ja, für welches Tier?

Freue mich auf Eure Antworten


Hi Jensli

Ich zitiere mal meinen ersten Beitrag ;-), zwecks Maße ...

Feucht ist es so wegen dem frisch gesprühten ... die Bromelie ist mir gerade hops gegangen bzw. die Blüte ...
Ich fragte nur, weil die erste Einrichtung ja doch anders aussieht aber mir gefällt die Wurzel so gut, da sind soviele Versteckmöglichkeiten für so einen kleinen Minizwerg.

Ich hoffe das dauert nimmer so lange :roll:

Liebe Grüsse


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 15:49 
dreamdogz hat geschrieben:
dreamdogz hat geschrieben:

Ich habe mehrere Terrarien mit der Grösse 25T x 30B x 20H -

Ich zitiere mal meinen ersten Beitrag ;-), zwecks Maße ...



Uuups, ja Danke.
Also mir gefällt's und die Wurzel ist auch klasse. Versteckmöglichkeiten gibt es auch ausreichend. Ich selbst verwende halt minimum 30er Würfel, manchmal auch 30 x 30 x 40 was sich nach meinen bisherigen Beobachtungen als positiv erwiesen hat, da die Weibchen manchmal gerne etwas Abstand zum Männchen haben möchten... ;)
Ich habe aber auch beobachtet, dass das Weibchen das Männchen vom Futterplatz weggebissen hat. Sind schon kleine Aggros, die Sphaerodactylus :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de