DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 07:25 
Hi

Danke für Eure Meinungen ...

Jensli - es ist nicht so das ich sie in das kleine Becken stecken will damit ich sie besser sehe, es ist so das ich solche Becken in dieser Grösse habe ... sie werden nicht grösser ...

Und ich stellte diese Frage um von erfahrenen Haltern zu hören ob es möglich ist oder nicht ... ich möchte, wenn überhaupt die Tiere nicht mit schlechtem Gewissen halten und mir stets sagen, ohwei ist es doch zu klein. Dann lass ich es lieber ... ;)

Ich habe mich extra auch an Dennis gewand weil er für mich hier mit Mergus einer der ältesten und erfahrensten Halter und Züchter ist. Ich verlasse mich auf sein Urteil, wenn er sagt es ist ok.

Ein Buch über Kugelfingergecko´s habe ich mir bereits bestellt und ich hoffe das ich da noch ein paar Anregungen finde - die Wahl ist soweit auch getroffen denke ich, ich habe mich für elegans entschieden .... und zur gegebenen Zeit werde ich wohl ne Reise nach Leipzig machen 8-)

Lieben Dank an Euch alle


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 08:23 
dreamdogz hat geschrieben:
Und ich stellte diese Frage um von erfahrenen Haltern zu hören ob es möglich ist oder nicht ... ich möchte, wenn überhaupt die Tiere nicht mit schlechtem Gewissen halten und mir stets sagen, ohwei ist es doch zu klein. Dann lass ich es lieber ... ;)

Ich habe mich extra auch an Dennis gewand weil er für mich hier mit Mergus einer der ältesten und erfahrensten Halter und Züchter ist. Ich verlasse mich auf sein Urteil, wenn er sagt es ist ok.



Ich finde es gut, wenn sich jemand vorher solche Gedanken macht, besser als hinterher! ;)

Aber das Thema Terrariengröße ist in allen Foren immer ein beliebter Streitauslöser, weil da jeder seine persönliche Meinung hat.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 12:33 
Grüss Dich

grösser ist natürlich immer besser, dass sei mal dahin gestellt ... ich habe hier auch noch ein grösseres Becken stehen was auch eingerichtet ist ...

sollten meine Pläne bzzgl. meiner Phelsumennachzuchten anders verlaufen kann man das grössere Becken sicherlich auch den elegans angenehm einrichten ...

Aber das muss ich erst später sehen. Ich wollte halt ganz gern etwas für diese kleinen Becken haben - und wer weiß ... vielleicht ist es auch möglich die Nachzuchten für eine gewisse Zeit darin zu halten .... das bringt aber alles die Zeit mit sich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 13:41 
dreamdogz hat geschrieben:
grösser ist natürlich immer besser, dass sei mal dahin gestellt ...


Na ja, ein 6cm-Gecko in einem 120 x 50 x 50-Terra ist nun auch wieder übertrieben... :lol:

Aber in meiner Wohnung z.B. kann die Temperatur am Nachmittag blitzartig auf 30°C ansteigen, sollte ich mal das Rollo vergessen, da kann ein zu kleines Terrarium schnell überhitzen, wenn ich nicht aufpasse...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 17:00 
Hi nochmal

30° erreiche ich in der Ecke definitiv nicht .... aber ich werds vor Einzug des Tieres sowieso Probe laufen lassen und die Werte kontrollieren

LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 19:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 14:34
Beiträge: 726
Wohnort: Leipzig
Hallo!
Jensli hat geschrieben:
Meine S. argus sitzen zwar als Lauerjäger tagsüber tatsächlich meist an ihren Stammplätzen, aber in der Abenddämmerung nutzen sie durchaus den gesamten Platz in ihrem 30er Würfel und schleichen durchs "Gestrüpp"...

Die S. argus gehören deiner Freundin :)

dreamdogz hat geschrieben:
Ein Buch über Kugelfingergecko´s habe ich mir bereits bestellt und ich hoffe das ich da noch ein paar Anregungen finde - die Wahl ist soweit auch getroffen denke ich, ich habe mich für elegans entschieden .... und zur gegebenen Zeit werde ich wohl ne Reise nach Leipzig machen 8-)

S. elegans sind eine gute Wahl für den Einstieg in die Zwergenhaltung.

dreamdogz hat geschrieben:
Ich habe mich extra auch an Dennis gewand weil er für mich hier mit Mergus einer der ältesten und erfahrensten Halter und Züchter ist.


Naja, ich sehe vielleicht alt aus, aber einer der ältesten Züchter bin nicht :D

Viele Grüße
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 20:28 
Offline
Administrator

Registriert: 10.05.2008, 08:05
Beiträge: 512
Wohnort: Pirna
Dendrophel hat geschrieben:
Naja, ich sehe vielleicht alt aus, aber einer der ältesten Züchter bin nicht :D

Viele Grüße
Dennis


Hallo,

also da muss ich Dennis zustimmen. Erwin Schröder zum Beispiel, er ist noch älter! Weitere fallen mir aber jetzt gerade auch nicht ein. :shock:

MfG Peter

_________________
Ich halte hauptsächlich Sphaerodactylus und Gonatodes, aber auch einige Phelsumen und Anolis. Dazu kommen einige Arten Rosenkäfer und jede Menge Futtertierzuchten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 06:01 
Dendrophel hat geschrieben:
Die S. argus gehören deiner Freundin :)



uuups...stimmt! :oops: :lol:

P.S. Ich bin übrigens auch älter als Dennis. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 17:34
Beiträge: 181
mergus hat geschrieben:
Erwin Schröder zum Beispiel, er ist noch älter! Weitere fallen mir aber jetzt gerade auch nicht ein. :shock:


:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 15:11 
Hallo zusammen

nach langer Abwesenheit und Einigeln zwecks persönlichem und privaten Stress möchte ich nun endlich mal anfangen alles in Angriff zu nehmen ...

Wie zuvor geschrieben, ist das Becken ja schon da ... mit dem Buch ging irgendwas schief, denn es ging an den Absender zurück ... was ein blödsinn :lol: aber nichts was man nicht ändern kann.

In dem Becken ist noch nicht viel geschehen ... es ist ungedüngte, Komposterde drinnen, welche ich noch mit Sand und Kokoshumus mischen möchte, eine Bromelie (klein/mini) soll dort noch Platz finden und eben auch Versteckplätze und Korkstücke ...

Das Problem an die Tiere zu kommen wäre wohl das grösste Hindernis welches ich zu überwinden hätte, wobei Dennis wohl derjenige wäre der hier in Nähe wäre ... 1,5 - 2 Std. *vermut*

So, dass erstmal zum Sonntag :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de