DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin neu hier und suche Hilfe
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 12:52 
Offline

Registriert: 09.04.2014, 19:50
Beiträge: 10
Wohnort: Finsterwalde
Ich habe nochmal eine Frage zum Futter. Ich habe gelesen das es gefriergetrocknete Insekten als Futter gibt, da ihr alle aber Insekten züchtet und verfüttert, ist es wohl nicht so geeignet?
Viele Grüsse Heike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin neu hier und suche Hilfe
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 13:58 
Offline

Registriert: 30.05.2013, 19:22
Beiträge: 9
Hallo Heike,

erstmal möchte ich dir sagen das es keine sogenannten Anfängertiere gibt. Ist zwar schade aber auch gut
denn das heißt du suchst dir die Tiere aus welche dich am meisten interessieren und informierst dich so gut es geht.
Ich bin der Meinung man kann mit entsprechender Vorbereitung und Information jede Art halten.

Soweit ich weiß, sind Geckos bei guter Haltung nicht so anfällig für Krankheiten. Das größere Problem
sind da Parasiten und dafür kann man eigtl bei jedem Tierarzt Kotproben abgeben. Sollte wirklich ein Tier krank
werden kann es aber sein das du, dann evtl. weitere Fahrtwege in Kauf nehmen musst um einen reptilienkundigen Tierarzt zu finden.

Ob du zwei Weibchen halten kannst ist dann wieder abhängig von der Art die du halten möchtest.

Also schau dich um welche Art dir gefällt, informier dich und bei Fragen wird dir hier mit Sicherheit gut geholfen.
Es gibt viele und sehr schöne Arten, du wirst sicher fündig! :)

Gruß Alex

P.S. Heizmatten stehen zwar immer als Alternative dabei aber in der Regel (soweit ich weiß!!) nutzt man zur Beleuchtung
und Beheizung Leuchtmittel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin neu hier und suche Hilfe
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 14:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 14:34
Beiträge: 726
Wohnort: Leipzig
Hallo Heike,
Geckos reagieren auf die Bewegungen der Futterinsekten und nehmen somit tote Insekten nicht als Futter wahr. Gefriergetrocknete Futtertiere kann man z.B. an (Wasser-)Schildkröten verfüttern oder sich zur Verfütterung an Bartagamen einen vibrierenden Futternapf kaufen, damit diese durch die Vibrationen wieder "zum Leben erweckt" werden. Letzteres ist der größte Schwachsinn, den der Zubehörhandel je erfunden hat :lol:
Viele Grüße
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin neu hier und suche Hilfe
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 14:46 
Dendrophel hat geschrieben:
Hallo Heike,
Geckos reagieren auf die Bewegungen der Futterinsekten und nehmen somit tote Insekten nicht als Futter wahr.


Ich habe schon mal mit eigens schockgefrorenen Insekten experimentiert (bei evtl. Lieferengpässen, etc.), mit einer langen Pinzette habe ich sie "lebendig" erscheinen lassen. Die Geckos haben sie jedoch empört wieder ausgespuckt, offenbar schmecken sie ihnen einfach nicht, selbst wenn sie drauf reinfallen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin neu hier und suche Hilfe
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 20:12 
Offline

Registriert: 09.04.2014, 19:50
Beiträge: 10
Wohnort: Finsterwalde
Hallo und einen schönen guten Abend euch allen,

ich möchte mich ganz sehr bei euch bedanken... es sind so viele Kleinigkeiten, die mich eben beschäftigen und aus dem Gelesenen ergeben sich natürlich neue Fragen. Ich habe im Freundes- oder Bekanntenkreis niemanden, mit dem ich mich da austauschen kann. Es tut mir leid, wenn einige Fragen vielleicht etwas merkwürdig sind. Es wäre wirklich schön wenn mir jemand einen Züchter für Lygodactylus picturatus empfehlen könnte.
Mit dem vibrierenden Futternapf, das ist ja allererste "Sahne" :lol: was sich die Leute so einfallen lassen...

Mit dem Futter das ist mir jetzt klargeworden, ist nur schade das man durch irgendwelche Anbieter immer wieder irregeleitet wird.

viele Grüße bis bald sicherlich ;) Heike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de