DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 10:51 
Hallo zusammen!

Als ich gestern nachmittag (24.12.) in mein Terrarium geschaut habe konnte ich keine Abnormalitäten oder Besonderheiten feststellen. Alles war ruhig und so konnte ich am Abend auch in ruhe den Heiligen Abend genießen.

Heute morgen habe ich wieder nach dem Rechten geschaut und konnte im vorderen Teil des Terrariums auf dem Boden zwischen Laubblättern einen kleinen weißen "Stein" entdecken. Mir fiel er sofort ins Auge, da er strahlend weiß war und sich gut vom bräunlichen Ton der Blätter abgehoben hat.

Leider, so musste ich bei genauerer Betrachtung feststellen scheint das gerade entdeckte Ei leer zu sein. Ich bin mir aber 100% sicher, dass es dort gestern noch nicht gelegen hatte. Was kann passiert sein? Meine Theorie ist, dass mein Weibchen in der Nacht ein leeres ins Terrarium gelegt hat...gibt es sowas (Fehlgeburt?) ? Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich in der Nacht ein kleines Jungtier aus dem Ei befreit hat und das an einer Stelle an der ich es die ganze ZEit nicht gefunden habe und nun wurde das Ei (von wem auch immer) durchs Terrarium getragen?

Was meint ihr??
Nachfolgend habe ich noch ein paar Bilder!

Danke schonmal für eure Meinungen

PS: EIn Jungtier habe ich noch nicht entdeckt, das Weibchen scheint mir heute morgen lediglich leicht "hyperaktiv"

Dateianhang:
Picture 20.jpg
Picture 20.jpg [ 76.59 KiB | 7625-mal betrachtet ]


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 13:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 14:34
Beiträge: 726
Wohnort: Leipzig
Hallo Markus,
Es sieht nach einem unbefruchteten Ei aus. Vielleicht hast du nächstes Mal mehr Glück. Ich drück dir die Daumen!
Viele Grüße
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 21:57 
Hi, ja scheint so gewesen zu sein. Sehr interessant war es zu beobachten, wie das Weibchen reagiert hat als ich das Ei zum fotografieren entfernt hatte. Sie suchte die nähere Umgebung des Ablageplatzes ab und scharrte immer wieder kleine Löcher in den Boden. Wirklich so, als ob Sie es suchen würde. Als ich es dann wieder reingelegt hatte hat sie sofort angefangen das Ei aufzufressen. Ich habe davon sogar ein paar super Bilder hinbekommen. Ich werde diese dann versuchen im Laufe des Wochenendes zu präsentieren. Das Weibchen ist auf diesen zu sehen, wie sie das Ei im Maul trägt und verzehrt ;)

Gruß


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 08:06 
Schade Markus... das nächste Mal klappt es dafür bestimmt ;)
Aber es ist doch einfach superschön zu beobachten wie die Natur funktioniert und das Verhalten von Tieren, oder?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 10:46 
Ja ich fand es auch faszinierend zu beobachten wie sie sich verhalten hat. Und außerdem weiß ich ja jetzt das es ein Weibchen ist. Ein Ei sollte Beweis genug sein ;)
Wenn sich jetzt noch mein Männchen was bei ihr sitzt richtig ins Zeug legt dann soll es doch wohl auch bald Nachwuchs geben :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de