DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 19:58 
Wunderschönen guten Abend,

also Herr Hofmann, wenn schon auf den Händlern rumhacken, dann richtig ;)

Die Tiere die bei Hoch auf der Liste stehen und als Lygodactylus angularis angeboten werden sind nämlich Lygodactylus kimhowelli.
Ich habe dort auch schon mal eine Mail hin geschickt und gefragt wie diese Tiere ausschauen, da bekam ich zur Antwort das es sich bei den Tieren um Lygodactylus kimhowelli handle und das man noch nicht dazu gekommen sei es abzuändern...und das war schon vor ca. einem oder anderthalb Jahren :shock:

Grüße Johanna (die natürlich verstehen kann das man so viel um die Ohren hat, das man es nicht abändern kann)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 20:13 
Hallo,

aber was ist nun mit dem Männchen ist es nun ein L. cf. scheffleri oder???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 20:40 
Offline

Registriert: 23.05.2008, 15:51
Beiträge: 148
Wohnort: Zittau
Ich meine schon, da echte Scheffleri keine Streifung auf dem Rücken zeigen.
http://www.reptiles-universe.de/scheffleri.htm

Gruß Thomas

_________________
reptiles-universe.com

Facebook: Reptiles Universe-Zittau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 20:52 
:) Besten Dank, das hört sich schon mal gut an...
Allerdings dürfte es bestimmt zu einem Problem werden, ein passendes Weibchen zu finden :? !?!
Hattest/hast du schon NZ von diesen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 21:05 
Offline

Registriert: 23.05.2008, 15:51
Beiträge: 148
Wohnort: Zittau
Vergiss es mit einem Weibchen! Man kann ja schon kaum Scheffleri Weibchen den Männchen zuordnen da diese schon anders aussehen. Von den cf. habe ich leider noch keine NZen da ich auch nicht wirklich weiß ob das Weibchen was ich habe wirklich zum Mann gehört. Das ist halt das schöne an KBV, man sticht bei denen nicht immer wirklich durch. Williamsi kann jeder halten! War jetzt nicht persönlich gemeint ;)

Gruß Thomas

_________________
reptiles-universe.com

Facebook: Reptiles Universe-Zittau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 18:08 
Hallo,
ich weiß zwar noch immer nicht genau um welche Art es sich handelt, aber zumindest könnte ich das passende Gegenstück bekommen ;) :

Dateianhang:
CIMG1342.JPG
CIMG1342.JPG [ 55.52 KiB | 5696-mal betrachtet ]


Habe es zwar leider nicht geschafft ein Bild der Kehlzeichnung zu ergattern, aber die Unterseite des Weibchens ist leicht orange farbend... Hat jemand ein Bild von der Unterseite eines L. capensis Weibchens???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 19:39 
Hi,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu den Eiern :)

Na du musst ja nicht unbedingt ein Bild machen, aber du hast deine Tiere ja sicher schon von unten gesehen. Die Kehlzeichnung von Lygodactylus angularis ist so auffällig, das man sie auch schon erkennen kann, wenn die Tiere den Kopf nur leicht heben.
Weibchen von Lygodactylus angularis haben eine hellgelbe Bauchfärbung, Männchen sollen eine rosafarbene Bauchfärbung haben.

Grüße Johanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 21:44 
Hallo,
das mit der Bauchseite kommt ja auch so ungefähr hin, aber die Kehlzeichnung deines Weibchens sieht sehr intensiv aus, das ist bei meinem Weibchen nicht der Fall...
Naja, mal schauen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 10:07 
Passt vielleicht zum Thema. Am WE hab ich einem Zoogeschäft in meiner Nähe zwei Lygodactylus angularis gesehen, die doch verdächtig nach L.kimhowelli aussahen. :mrgreen:
Da hatte der bereits genannte Import-Export wohl immer noch die falsche Bezeichnung im Excel-file.
Grüße, Ronny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 19:25 
Da Lob ich mir den F*******f hier in Tübingen. Die schreiben einfach Lygodacylus sp. hin und stecken einfach mehrere Lygodactylus-Arten in ein Terrarium...

Das Lob ist übrigens ironisch gemeint, nur zur Sicherheit...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de