Hallo Thomas ja Ich hab viele Reptilien gesehen. Ich habe mich entschieden und werde mir nachdem das Terrarium fertig ist Lygodactylus kimhowelli kaufen. Lygodactylus williamsi hat mir zwar auch gut gefallen aber dazu reicht mein Geldbeutel gerade nicht . Lygodactylus williamsi werd ich mir vielleicht später kaufen, wenn Ich mich eingearbeitet haben vielleicht auch zusätzlich.
Ich bin immer noch total durcheinander wegen der Messe es war super interessant aber für mich auch irritierend. Ich hatte mit dem massenhaften Tierangebot (Leopardgeckos) nicht gerechnet und fand es auch nicht so toll. Es waren tolle Tiere aber wenn Ich höre das jemand hundert Tiere hat und die auch alle auf der Messe mit hat find Ich das etwas komisch. Vielleicht sollte Ich das als Neuling nicht sagen aber das hat mir nicht gefallen. Ich finde sowas suspekt. Auch das jemand seine Geckos als Futter für andere Reptilien nimmt weil das Tier einen Fehler hat oder ein "Ladenhüter" ist, finde ich komisch. Egal Ich sollte mir darüber vielleicht kein Urteil erlauben da Ich von der Materie zu wenig Ahnung habe.
Ich werd wieder zur nächsten Messe fahren um eventuell dort dann Tiere zu kaufen aber auch wegen Zubehör werd ich hinfahren.
Dann fahr Ich aber eher damit Ich mehr sehen kann

Alles in allem sehr interessant und Ich konnte mir ein Bild meiner Favoriten machen und mich letzendlich auch entscheiden.
Es lohnt sich auf jeden Fall besonders um sein Wunschtier vorher mal zu sehen und um sich ein Bild zu machen.
lg Pascal