DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geretteter Zwerggecko
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 08:09 
Ich hab mich auf Gonatodes albogularis albogularis oder caudiscutatus eingeschossen.
Jetzt heisst es suchen und finden ;-)
Gruß Torsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geretteter Zwerggecko
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 20:50 
Na wenn du hier nicht an der richtigen Stelle bist, dann weiss ich nicht ;) :D

Grüße Johanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geretteter Zwerggecko
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 15:19 
Ich hab jetzt 1,1 Gonatodes albugolaris notatus für 120,- € angeboten bekommen, aber das war mir doch deutlich zu teuer. Da kauf ich mir eher ein Lygodactylus williamsi Pärchen ;-)

Hruß Hofibaer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geretteter Zwerggecko
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 18:13 
Naja,
jeder muss selber wissen welche Tiere ihm welchen Preis Wert sind...
Waren es denn NZ oder WF?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geretteter Zwerggecko
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 18:42 
Wohl NZ. Stehen jetzt auch hier in Biete-Suche-Tausche ;-)

Bin ja noch Anfänger, daher sammel ich jetzt erst mal Erfahrung und wage mich dann nächstes Jahr an teurere Tiere ;-)

Gruß Hofibaer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geretteter Zwerggecko
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 19:09 
Offline
Administrator

Registriert: 10.05.2008, 08:05
Beiträge: 512
Wohnort: Pirna
Hallo,

der Preis von 120 Euro für ein Pärchen G. alb. notatus ist eher billig als teuer. Wenn sie dir deutlich zu teuer sind sagt dies nicht über den Preis aus, nur über deine Unwissenheit was die Gattung Gonatodes betrifft.
Wenn ich selbst nicht welche hätte, ich würde das Paar für den Preis nehmen.
Dass jemand ein Nachzuchtpärchen williamsi für weniger als 120 Euro abgibt kann ich nicht so recht glauben.

MfG Peter

_________________
Ich halte hauptsächlich Sphaerodactylus und Gonatodes, aber auch einige Phelsumen und Anolis. Dazu kommen einige Arten Rosenkäfer und jede Menge Futtertierzuchten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geretteter Zwerggecko
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 20:41 
Ich hab nicht gesagt, dass es zu teuer war, sondern, dass es mir zu teuer war !

Eine 1.2 L. williamsi hatte ich kürzlich für 150,- € angeboten bekommen. Waren aber eingelebt WFs. Leider habe ich nicht schnell genug JA gesagt ;-( Und Pärchen für 120 habe ich schon öfters gesehen !

Und ja, ich hab noch keine Ahnung von den üblichen Preisen. Wie auch .... meisten stehen ja keine dabei und man muss immer erst anfragen ;-) Aber ich lerne jeden Tag dazu ...

Gruß Torsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geretteter Zwerggecko
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 20:52 
Offline
Administrator

Registriert: 10.05.2008, 08:05
Beiträge: 512
Wohnort: Pirna
Hallo,

wenn ein Neuling wie du liest was du geschrieben hast, kommt er schnell zu dem Schluß dass 120 Euro für ein solches Paar überteuert ist. Das ist es was ich sagen will. Also ist es besser die Preise nicht im Forum anzugeben.
120 Euro für ein paar williamsi mag sein. Aber ich hatte geschrieben für ein NZ-Paar. Und das ist es dann sicher nicht. Jede Wette!

Wenn man sich mal überlegt was die Fänger für die williamsi bekommen, wieviele von den Tieren auf dem Transport verrecken, wieviele in den Zoohandlunge eingehen und wieviele dann noch von unerfahrenen Leuten totgepflegt werden. Ist eine Riesensauerei.

MfG Peter

_________________
Ich halte hauptsächlich Sphaerodactylus und Gonatodes, aber auch einige Phelsumen und Anolis. Dazu kommen einige Arten Rosenkäfer und jede Menge Futtertierzuchten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geretteter Zwerggecko
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 21:29 
Ich habe den Preis ganz gezielt genannt ;-) Jetzt weiss ich nämlich, wie diese Tiere so gehandelt werden ...

Da es meine einzige Preisinfo war, konnte ich ja noch nicht beurteilen, ob er gerechtfertigt war :D

So oft werden sie ja nicht angeboten ...

Grüße Torsten


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de