DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fertigfutter
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 23:28 
Offline

Registriert: 08.10.2011, 06:50
Beiträge: 15
Hallo

Hat so was schon mal jemand von Euch ausprobiert ?

http://www.jungleshop.de/start/aktuelle ... 074bacf91b

Ist das was/was ist das ?

Evtl. eine Alternative wenn man mal ein paar Tage nicht da ist, oder einen die Futtertierzucht verlassen hat ?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fertigfutter
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 13:10 
Hallo,

mit diesem Alleinfutter habe ich speziell keine Erfahrung, aber ich habe gerade letzte Woche das Alleinfutter Repashy ausprobiert- das müßte sowas ähnliches sein... laut einem amerikanischen Forum hat ein Halter das Zeug ausschließlich gefüttert (was ich allein schon nicht artgerecht für Insektenfresser finde) und angeblich sind alle seine Tiere und seine Nachzuchten SOWAS von gesünder, lebhafter und ganz verrückt danach.
In meinem Bestand war kein Lygodactylus besonders begeistert davon... der eine oder andere hats probiert, dann haben sie lieber wieder nach Krabbelzeug gesucht... vielleicht ist es eine Sache der Umgewöhnung, aber trotzdem- bei Fruchtbrei reagieren sie anders...
Und der Hammer war dann, dass ich gestern morgen ein Lygodactylus Baby gefunden habe, das den Abend vorher offenbar mit 2 Füßchen in dem Brei eingeschlafen war. Dummerweise war das Zeug über Nacht fest geworden, das heißt, der Kleine war quasi drin festzementiert... Mit Wasser, Zahnstocher und viel Geduld hab ich ihn wieder freigesetzt, aber ich bin fertig mit dem Zeug... zumindest für sehr kleine Geckos :evil: .

LG

Petra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fertigfutter
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 23:45 
Offline

Registriert: 08.10.2011, 06:50
Beiträge: 15
Hi Petra

Das war auch nur rein interessehalber gefragt, ich würde auch keine Tiere dauerhaft damit ernähren wollen.

Klotz am Bein erfährt da eine ganz neue Bedeutung ;)

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fertigfutter
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 10:11 
Hi,

ich hätte das auch praktisch gefunden, aus den gleichen Gründen wie Du. Ich hatte mir vorgestellt, das einmal die Woche oder so statt Lebendfutter zu geben- da weiß ich sicherer, was drin ist, als bei Heimchen und Co. ... aber meine (erwachsenen) Picturatus verweigern es komplett, sie rühren das Zeug nicht an...

Grüße

Petra


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de