DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania stoppt Export
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 16:36 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 11:28
Beiträge: 25
Hallo Annette,

naja, so einfach ist es nun auch nicht, Lygodactylus nachzuziehen! Bei dem ein oder anderen, vereinzelt klappt es. Und dann auch meist sehr gut. Bei anderen nicht.
Ich weiß von einigen, die sich den Popo aufgerissen haben, von a bis z alles versucht haben und am Ende zu dem Entschluss kamen, Zitat "keine Lygos mehr".
Der ein oder andere hier im Forum möge sich angesprochen fühlen :)
Ich selber zähle mich dazu. Ich war kurz davor, alle Lygodactylus abzugeben. 'Mittlerweile klappt es aber.
Zu dumm nur, das die Nachfrage fehlt. So bleibt man auf den Tieren sitzen.
Ach so, es handelt sich bei meinen Lygodactylus nicht um williamsi! Das noch am Rande...

Beste Grüße Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania stoppt Export
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009, 15:58
Beiträge: 95
Wohnort: Region Hannover
Naja, ich muss dazu sagen, dass alle Lygodactylus meines Bestandes DNZ waren. Ich habe mich anfangs total verrückt gemacht, weil es so viele negative Berichte im Netz gibt, was die NZ von Lygodactylus angeht. Bin bei den ersten SChlüpflingen mehrmals am Tag zum Terrarium gerannt, weil ich dachte, sie wären nun "endlich" tot vom Ast gefallen. Keine Ahnung woran es liegt, aber ich finde sowohl L. picturatus als auch L. williamsi extrem pflegeleicht. Um keine Wildfänge nehmen zu müssen, habe ich meine ersten L. picturatus im Ei von einer Züchterin erstanden. Ja, ich habe sogar dafür mehr bezahlt als für einen adulten Wildfang auf einer Börse.
Geld kannst du mit keiner Lygodactylusart verdienen. Ich komme trotz einiger NZ nicht mal plusminus Null raus. Aber es ist immer wieder toll, wenn man den Erfolg sieht! Die Kleinen schlüpfen so perfekt! Ich treibe keinen großen Aufwand und inzwischen dürfen die Jungtiere aufwachsen, ohne dass ich ständig vorm Terrarium hänge! ;)
Allerdings muss ich vermelden: Bei 24 Grad im Inkubator ist die Schlupfquote von L. williamsi nicht mehr bei 100 Prozent. Werde auf 25 Grad erhöhen und lieber mehr männliche NZ in Kauf nehmen. 24 Grad haben sich nicht bewährt.

LG Annette


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania stoppt Export
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 18:06 
Offline

Registriert: 08.03.2009, 13:21
Beiträge: 135
Wohnort: Regensburg
Luna hat geschrieben:
Ich habe mich anfangs total verrückt gemacht, weil es so viele negative Berichte im Netz gibt, was die NZ von Lygodactylus angeht. Bin bei den ersten SChlüpflingen mehrmals am Tag zum Terrarium gerannt, weil ich dachte, sie wären nun "endlich" tot vom Ast gefallen. Keine Ahnung woran es liegt, aber ich finde sowohl L. picturatus als auch L. williamsi extrem pflegeleicht.


Hallo,
so ging es mir auch, durch die Berichte im Netz rechnete ich täglich mit dem Ableben der Schlüpflinge. Aber die Aufzucht ist meiner Meinung nicht das Problem, sondern die Abgabe. Ich würde meine williamsi-NZ mittlerweile sogar verschenken, wenn sie einen guten Platz bekommen würden. Sind ja leider Männchen.

_________________
Gruß Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania stoppt Export
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009, 15:58
Beiträge: 95
Wohnort: Region Hannover
Ist off topic, aber ich habe meine Männchen auch in gute Hände einzeln vermitteln können. Einzelhaltung ist möglich und tatsächlich sind die intensiv blauen Tiere wunderschön. Habe auch nette Berichte von den neuen Haltern bekommen, die sich einfach an der Schönheit und Agilität des einzelnen Tieres freuen und dies mit Fotos dokumentiert haben. Gibt auch Leute, die gar nicht züchten wollen.

LG Annette


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania stoppt Export
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 17:34
Beiträge: 181
Luna hat geschrieben:
Ist off topic, aber ich habe meine Männchen auch in gute Hände einzeln vermitteln können. Einzelhaltung ist möglich und tatsächlich sind die intensiv blauen Tiere wunderschön. Habe auch nette Berichte von den neuen Haltern bekommen, die sich einfach an der Schönheit und Agilität des einzelnen Tieres freuen und dies mit Fotos dokumentiert haben. Gibt auch Leute, die gar nicht züchten wollen.

LG Annette


Hallo Annette,

wie hast Du die einzelnen Männchen denn vermittelt? Also über ein Anzeigenportal oder bist Du dafür aus Börsen gefahren? Das würde mich doch sehr interessieren, weil mein Weibchen in einigen Monaten auch bereit für die Zucht ist.

Viele Grüße

Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania stoppt Export
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009, 15:58
Beiträge: 95
Wohnort: Region Hannover
Über dhd24.com oder Foren! Die neuen Besitzer sind teilweise von weit her gekommen und wir haben bei einer Tasse Kaffee nochmal alles besprechen können. Verschiedene Futtertiere wurden von mir vorgeführt, einschließlich Handhabung. ;)

LG Annette


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania stoppt Export
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 11:23 
Luna hat geschrieben:
Über dhd24.com


Davon hab ich ja noch nie gehört. Ich denke mal, das Maß aller Dinge, was Terraristikanzeigen angeht, dürfte immer noch terraristik.com sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania stoppt Export
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009, 15:58
Beiträge: 95
Wohnort: Region Hannover
Um doch mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Wohne in Hannover. Gibt einige Reptilienfachgeschäfte hier. Mehr schlecht als recht. :cry:
L. williamsi sind nicht mehr im Angebot. Habe konkret nachgefragt. Megazoo verkauft hier z.B. generell keine Wildfänge.
Die verkauften Wildfänge haben nach Auskunft eines anderen Ladeninhabers kaum Nachwuchs bei den neuen Haltern produziert. Was bei den Haltern offenbar auf Unmut stößt.
Leider werden L. picturatus, L. kimhowelli und co. weiterhin mit falscher Artbestimmung
für wenig Geld verscherbelt.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania stoppt Export
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2008, 14:41
Beiträge: 244
Wohnort: Dresden
Luna hat geschrieben:

L. williamsi sind nicht mehr im Angebot. Habe konkret nachgefragt. Megazoo verkauft hier z.B. generell keine Wildfänge.

LG


Na wer das glaubt... Insbesondere da die anderen Arten "verscherbelt" werden! Sind das dann alles Nzten? Woher denn?

Ich wäre da sehr vorsichtig bei dem was so in Zoofachgeschäften erzählt wird!

Beste Grüße
Sacha

_________________
halte Geckos ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania stoppt Export
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 14:36 
Bei uns auf der Börse in Frankfurt habe ich wieder viele, viele günstige Lygos und auch ein Pärchen Ebenavia gesehen. Auf Nachfrage waren das natürlich alles Nachzuchten, oder aber "weiß ich nicht, muss ich den Chef fragen, aber der ist grad nicht da..." und der war komischerweise auch später nie da...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de