DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschlechtbestimmung L. Williamsi
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 21:31 
Offline

Registriert: 15.04.2014, 20:43
Beiträge: 2
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich bin stolzer Besitzer von 2 L. Williamsi; einem Männchen und einem vermeintlichen Weibchen (zumindest wurde es mir als solches verkauft). Dieses hat vor einer Woche angefangen dem Männchen zu drohen und es zu verjagen. Es wirkt auch leicht bläulich, daher bin ich mir nun nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch ein Männchen ist. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das "Weibchen" in letzter Zeit stark zugenommen hat und bilde mir ein, immer wieder Beulen an den Seiten hat. Kann es sein, dass es trächtig ist und daher so aggressiv auf das Männchen reagiert?? Anbei sende ich natürlich 2 Bilder mit, hoffe das ihr mir damit weiterhelfen könnt.
Freundliche Grüße
Erik


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 56 KiB | 5265-mal betrachtet ]
image1.jpeg
image1.jpeg [ 108 KiB | 5265-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 23:37 
Offline

Registriert: 20.10.2013, 19:20
Beiträge: 83
Wohnort: Mittelfranken
Hallo,
mmmhhhe also um eine genaue Bestimmung zu machen brauche ich und andere mal mehr Bilder! Zu einen von der Kehle und vor allem von der Bauchseite hinteres drittel.
Beim Drohen würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. :?. Ich glaube da haben die Willi-Girls Spaß dran. "Beobachte ich oft bei meinen Paaren".
Bei der Farbe von den Tieren sind drei Punkte wichtig Alter, Stimmung und Licht bei der Aufnahme. Daher ist es immer schlecht es nur an der Farbe auszumachen.
Wenn ich aber eine Vermutung anstellen soll. Sag ich Bild 1 ein M und Bild zwei kann ich schlecht erkennen. Aber nur unter Vorbehalt ist Bild 2 vielleicht ein Weibchen.
P.s. wenn ich noch fragen darf sind das WF oder NZ und welches Alter haben die Tiere?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 12:16 
Offline

Registriert: 15.04.2014, 20:43
Beiträge: 2
Vielen dank für die rasche Antwort und Verzeihung, dass ich jetzt erst Antworte,bin vorher leider nicht dazu gekommen.

Die Bilder haben beide das selbe Tier gezeigt. Mittlerweile hat sich das agressive Verhalten des Weibchens gelegt. Ich sehe sie nun auch regelmäßig einander über die Schnauze lecken und immer wieder wie das Männchen sich mit dem Weibchen paaren will.

MfG
Erik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de