DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerfragen
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 19:00 
Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 50 cm und möchte mich zunächst für eine Art entscheiden, bevor ich mit der Einrichtung (Gestaltung der Wände usw.) beginne. Mir ist klar, dass das Terrarium für die "Zwerge" recht groß ist, aber zu groß gibt es wohl nicht, oder ?

Festgestellt habe ich schon, dass es gar nicht so einfach ist, überhaupt Zwerggeckos zu bekommen. Ich lebe in der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen und möchte mir kein Tier per Post übersenden lassen, sondern es selbst aussuchen und in einer geeigneten Transportbox zu mir nach Hause bringen.

Kann mir jemand Tipps geben, welche Arten für mein Terrarium geeignet erscheinen ? Mir schwebt vor, ein halbfeuchtes Terrarium einzurichten und benötige Hilfestellung bei den Fragen, wie gestalte ich die Rück- und Seitenwände, welche Beleuchtung ist erforderlich, wird gegebenenfalls eine gesonderte Wärmeleuchte benötigt. Ist ein Wasserfall zu empfehlen ? Mir ist durchaus klar, dass es immer auf die jeweilige Art ankommt.

Ich habe bereits sehr viel im Internet recherchiert und mir Literatur zugelegt, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht.

Wer also mag, kann mir ja vielleicht helfen. Vielen Dank schon einmal !


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de