DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terrarium in welches Zimmer....
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 19:22 
Offline

Registriert: 30.12.2014, 22:24
Beiträge: 26
Wohnort: Osnabrück
Hallo liebe Forennutzer,

wie ist das bei euch, wo stehen die Terrarien? Viele haben ja ein Terrarienzimmer, was sich aber bei einem Terrarium wohl nicht lohnt, bzw was mir auch gar nicht zur Verfügung steht. Ich hatte eigentlich überlegt mein Terrarium ins Schlafzimmer zu stellen,denn das scheint in meinen Augen der beste Standort zu sein, denn dort steht ein Regal zu Verfügung, mit einigen freien Fächern für Zubehör etc, und außerdem ist es ein Platz ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Was haltet ihr davon? Wie ist das bei euch?

Ach ja, noch eine kurze Frage. Muss man eine Holz- oder Styroporplatte unter das Terrarium legen?

Mfg, Iza


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terrarium in welches Zimmer....
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 20:15 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 15:23
Beiträge: 14
Hi,

mein Terrarium steht im Wohnzimmer. Im Sommer muss ich dort aber ein Fenster abschatten, weil sich das Terrarium sonst zu stark aufheizen würde. Da ich aber das Wohnzimmer im Sommer grundsätzlich abschatte, macht mir das nichts aus.
Das Terrarium steht auf einem kleinen Tisch ohne eine Unterlage aus Holz, Styropor o.ä., so dass man schön hineingucken kann.

Aufpassen solltest Du aber mit dem Gewicht des Terrariums, wenn Du es in ein Regal stellst. Die üblichen Möbelregale scheinen mir nicht geeignet, ein Terrarium dauerhaft tragen zu können. Hängt natürlich auch von der Größe des Terrariums und der Machart - Glasterrarien bringen schon einiges auf die Waage - ab.

Grüße, Fritzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terrarium in welches Zimmer....
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 20:59 
Offline

Registriert: 30.12.2014, 22:24
Beiträge: 26
Wohnort: Osnabrück
Ok.....

Also das Terrarium wird die Maße 60x45x60 haben und das Regal ist so 1,20m lang und 45cm breit. Im Zimmer nebenan steht ein 80x45 Aquarium auf einem ähnlichen Regal, also hoffe/denke ich das das wohl hält :). Wollte aber mal fragen, wegen Terrarium im Schlafzimmer. Gibt Leute die der Meinung sind das man das nicht machen sollte. Ich sehe aber keinen Grund dagegen und du ja auch nicht. :)

Mfg,
Iza


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terrarium in welches Zimmer....
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 17:04 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 15:23
Beiträge: 14
Hi,

gegen ein Schlafzimmer lässt sich nichts einwenden, jedenfalls wohl weniger aus Sicht der Terrarienbewohner. Wenn im Terrarium aber jemand wohnt, der etwas möpselt, das würde mich stören ... :D

Grüße, Fritzie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de