DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 19:23
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Beitrag! Wenn also etwas nicht passen sollte, bitte gleich bescheid sagen. ;)

Also nun zu meiner Frage, ich habe einen einzelnen Lygodactylus Kimhowelli aus einem katastrophalen Haushalt zu mir geholt. Angeblich ist es ein Weibchen und hatte auch ein Partner bei der Vorbesitzerin. Dieser Partner sei allerdings von der Katze gefressen worden :( wie gesagt... katastrophaler Zustand in der Wohnung. Eigentlich wollte ich dort nur ein Terrarium kaufen, habe aber dann den Gecko auch gleich mitgenommen. Ich habe bereits mehrere Leopardgeckos und ein Phelsuma Laticauda Pärchen.

Ich habe ihn heute aus der Quarantäne in sein neues Zuhause umgesetzt und ihn mir dabei nochmal genau angeschaut und bin der Meinung das es ein Männchen sein müsste. Ich würde ihm gerne einen neuen Partner besorgen, hierfür müsste ich aber das Geschlecht wissen.

Ich habe Fotos gemacht (leider kann ich sie nur in der Größe anhängen) und hoffe das mir jemand bei der Bestimmung helfen kann.

Vielen Dank schon Mal.

LG
Julia


Dateianhänge:
BIld2.jpg
BIld2.jpg [ 144.64 KiB | 5232-mal betrachtet ]
bild1.jpg
bild1.jpg [ 138.74 KiB | 5232-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 08:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 14:34
Beiträge: 726
Wohnort: Leipzig
Hallo Julia!
Willkommen im Forum!
Dein L. kimhowelli ist ein Weibchen. Ich würde dir empfehlen das Tier noch etwas einzeln zu halten und aufzupäppeln. Am Besten regelmäßig Fruchtbrei mit einer Messerspitze Vitamin-, Mineralstoffpulver mischen und dem Tier reinstellen. Dann kannst du dich auf die Suche nach einem Männchen begeben :)
Beste Grüße
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de