DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lygodactylus picturatus Terrarium
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 18:39 
Offline

Registriert: 23.11.2015, 18:00
Beiträge: 7
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich einfach sicher gehen will das ich alles richtig mache. Ich bin kein vollkommener Neuling was Reptilien angeht (wir hatten bei meiner Mutter zuhause eine kleine Schildkrötenzucht) und habe auch 2 Axolotl und 2 Stubentiger aber um ehrlich zu sein hält sich meine Praxiserfahrung mit Geckos in Grenzen, weil meiner Mutter außer Schildkröten nix mit Schuppen ins Haus kommt, um es besser zu vormulieren sie ist weder insekten(Futtertiere) noch Schlangenfan.

Seit ca. 6 monaten lebe ich jetzt zusammen mit meinem Freund in der eigenen Wohnung und konnte ihn nun endlich überzeugen, dass wir uns ein Pärchen Gelbkopfzwergeckos zulegen mit der Vorausetzung, dass wir das Terrarium selber baun. Mir ist natürlich bewusst das diese Art nicht weniger aufwendig ist nur weil sie klein ist (meine Farbmäuse haben mir damals auch mehr nerven gekostet als mein Pferd xD) aber ich will ehrlich gesagt nicht mit einem "Einsteigerreptil" anfangen, da ich die Entwicklung nicht gut finde wie diese oft rumgerreicht werden und die Lebensdauer eines Reptils doch nicht so kurz ist das man sich eins "nur zum üben" zulegt. Man sollte immer Feuer und Flamme für seine Tiere sein!

Nun hab ich keine zwei linken Hände und schaffe es technisch sicher das Terrarium zu bauen aber noch ein paar technische und haltungsbedingte fragen!

zum Terrarium:
geplant ist ein 42x42x60 cm großes Terrarium aus (natürlich versiegeltem) Styropor und Holzplatten(sollen hauptsächlich stabiltät garantieren und das äußere Styropor vor abnutzung schützen
Bild