DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LF bei Williamsi
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 13:07 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 20:08
Beiträge: 7
Wohnort: Zürich
Geplant ist, dass 1,1 einzieht.

Hier mal ein "schnelles Bild", Quali nicht so top, hoffe man sieht trotzdem was...

Bild

_________________
LG Reni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF bei Williamsi
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 17:34 
Offline

Registriert: 31.03.2015, 19:59
Beiträge: 85
Hay Reni,
ich weiß nicht wie es in natura aussieht, aber unten scheint es ein bisschen dunkel zu sein.
Im oberen Bereich würde ich noch mehr Äste einbringen, das dürfen auch welche von draußen sein.
Was auch gut bei deiner Rückwand geht wäre es lose Rinde von draußen mit Heißkleber anzukleben. Manchmal findet man ein paar schöne Stücke wo sie auch hinter huschen können.
Ich schau mal das ich morgen von meinem (unordentlichem) Terrarium ein Bild mache.

Ansonsten wird es sicher hübsch wenn die Pflanzen erst einmal wuchern ;)

_________________
Zur Zeit im Bestand
L. williamsi/ S. torrei/ L. lugubris/ Heterodon nasicus/ Pantherophis guttatus/ Epicrates c. c.
Bilder sind auf Facebook unter Hammenser-Reptiles zu finden
Gruß Agouti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF bei Williamsi
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 08:52 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 20:08
Beiträge: 7
Wohnort: Zürich
Agouti hat geschrieben:
Hay Reni,
ich weiß nicht wie es in natura aussieht, aber unten scheint es ein bisschen dunkel zu sein.
Im oberen Bereich würde ich noch mehr Äste einbringen, das dürfen auch welche von draußen sein.
Was auch gut bei deiner Rückwand geht wäre es lose Rinde von draußen mit Heißkleber anzukleben. Manchmal findet man ein paar schöne Stücke wo sie auch hinter huschen können.
Ich schau mal das ich morgen von meinem (unordentlichem) Terrarium ein Bild mache.

Ansonsten wird es sicher hübsch wenn die Pflanzen erst einmal wuchern ;)



Keine Ahnung warum es allg. so dunkel scheint.
Ast, Aeste sind noch ca. 2 geplant, muss sie nur erst zuschneiden.

_________________
LG Reni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF bei Williamsi
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 19:36 
Offline

Registriert: 16.12.2015, 20:11
Beiträge: 19
Hallo,
bei geschickter Gestaltung lassen sich unter einem Spot auch 2 Sonnenplätze bauen. Man kann z.B. in etwa 10 cm Höhenabstand 2 horizontale Hölzer winklig zueinander anbringen. Das habe ich in mehreren Becken: in einem sind es Bambusstangen im Winkel, im anderen1 Bambusstange und mehrere breite Pflanzenblätter. Dadurch gibt es unterschiedlich warme Sonnenplätze und die Williamsi suchen sich das aus, was sie brauchen.
Die Williamsi brauchen wirklich mehr UV (Solar Raptor, Bright Sun, Lichtstrom o.ä.). Ich halte nicht viel von Halogen Spots, denn sie bieten Warme Stellen ohne UV. Denke dran: all diese Lampen benötigen ein Vorschaltgerät.
Die LF dürfte in Ordnung sein.
Das Terrarium sieht gut aus
LG, Erik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF bei Williamsi
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 17:05 
Offline

Registriert: 31.03.2015, 19:59
Beiträge: 85
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt die Feiertage alle gut überstanden.
Hier leider super verspätet mein chaotisches Terrarium für 1.1.
Ich werde dieses Jahr sicherlich noch das eine oder andere ändern. Momentan gefällt es mir absolut nicht, wobei meine Tiere sich in dem chaos recht wohl fühlen da man sie kaum sieht :roll:

lg Agouti


Dateianhänge:
IMG_5255forum.JPG
IMG_5255forum.JPG [ 213.63 KiB | 6249-mal betrachtet ]
IMG_5254forum.JPG
IMG_5254forum.JPG [ 193.93 KiB | 6249-mal betrachtet ]
Dateikommentar: L. williamsi Terrarium 70x50x80
IMG_5250forum.JPG
IMG_5250forum.JPG [ 241.6 KiB | 6249-mal betrachtet ]

_________________
Zur Zeit im Bestand
L. williamsi/ S. torrei/ L. lugubris/ Heterodon nasicus/ Pantherophis guttatus/ Epicrates c. c.
Bilder sind auf Facebook unter Hammenser-Reptiles zu finden
Gruß Agouti
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF bei Williamsi
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 10:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 14:34
Beiträge: 726
Wohnort: Leipzig
Hallo Reni,
Hier auch ein spätes Willkommen von mir und entschuldige, dass du so unfreundlich hier empfangen wurdest.
Dein Terrarium und die Planungen sind schonmal sehr gut. Bei der Luftfeuchtigkeit musst du dir keine zu großen Gedanken machen: Die überall angegebenen Werte sind alles nur Richtwerte. Die Luftfeuchte schwankt auch in der Natur gewaltig.
Bei der Beleuchtung deines Terrariums kann ich dir auch zu einer Bright Sun raten. Diese gibt genügend UV ab und leuchtet auch die unteren Bereiche des Terrariums gut aus. Diese ersetzt gut den Halogenspot und für deine Terrariengröße sollte die 35W Version reichen.
Wie von anderen erwähnt, kannst du durchaus ein paar mehr Äste im oberen Bereich einbringen, die Tiere werden sich freuen.
Und zuletzt zu den Terrarienmaßen: Da gehen ja bekanntlich die Meinungen weit auseinander. Wichtiger als die Größe sind meiner Meinung nach folgende Dinge: gute Ernährung, gute Beleuchtung, gute Strukturierung des Terrariums und Wärme. Wenn hier ein Punkt nicht passt (meist stimmt die Temperatur in den großzügig bemessenen Terrarien nicht) vegetieren die Tiere nur vor sich hin. Dein Terrarium ist in meinen Augen vollkommen ausreichend für ein Pärchen.
@ Agouti: Dein Terrarium gefällt mir gut. Sehr schön hell. Lediglich bei der Bepflanzung musst du etwas aufpassen: Wenn das Becken zu sehr zuwuchert, hält sich zu viel Feuchtigkeit, was den Lygos nicht zuträglich ist. Ruhig mal ordentlich zurück schneiden ;)
Viele Grüße
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de