DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2019, 10:17 
Offline

Registriert: 20.02.2013, 16:28
Beiträge: 16
Reppik hat geschrieben:
Hallo zusammen :)
Hallo :)
ich erlaube mir mal kurz und Stichpunktartig zu antworten


Terrarium mit der Größe 60x45x60cm von Exo Terrarium und dazu passend die Abdeckung mit den 3 Sockel für Lampen. Als Lampen 2x Exo Terrarium Natural Light- Vollspektrum Tageslichtlampen mit 25W und 1x Exo Terrarium Reptile UVB 100- Tropenterrarienlampe mit 25W.
60x45x60 ist gut und passt, dürfte aber ruhig auch die Version mit 90er Höhe sein, 60 kann aus Erfahrung "niedrig" wirken bei den williamsis.
Beleuchtung: Ich würde überlegen das ganze mit Glas und feiner Gaze abzudecken und darüber eine eigene Beleuchtung anzubringen: 1 oder 2 x 35w HID Lampen wie Solar Raptor/Bright sun und wie sie alle heißen, dazu entweder Leuchtstoffröhren, die von dir genannten Energiesparlampen, oder die Dulux röhren.


Als Bodengrund Blähton und darüber den JBL Bodengrund für Regenwaldterrarien. Desweiteren möchte ich dann auch noch ein paar Pflanzen einbringen.
dabei kann man wohl nicht viel falsch machen, da eignet sich so ziemlich alles, normale Erde, Blähton, Lava, Zeolith, Bims, darauf eine Laubschicht. Auch die von dir genannte teurere Spezialerde geht.

Wieviele Tiere bei der Größe des Terrariums? 1,1 oder eher 1,2?
1,1
Wie macht ihr das mit der Luftfeuchtigkeit? Habt ihr einen Ultraschallnebler oder eine Beregnungsanlage?
nebler nein, Beregnugsanlage brauchst du nicht, kann aber nützlich sein statt Hand sprühen
Brauche ich eine Heizmatte?
nein, lieber über Beleuchtung Wärme zuführen

Falls ich unglücklicherweise mein Thread ins falsche Themengebiet gemacht habe dann tut mir das leid. Dachte weil ich weiß welche Tiere es werden sollen, wäre es angebracht es gleich da zu machen.

Ich hoffe ich komme nicht als zu unvorbereitet rüber und ihr könnt mir weiterhelfen :)

Bis dahin, liebe Grüße
Kevin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de