DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 03.05.2025, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 16:24 
Hallo,

der Transport verlief super! Danke nochmal. Ich habe die beiden Tiere in einer Plastikbox zusammen gekauft und transportiert. Beider verhielten sich friedlich. Nun greift das weibchen aber das Männchen an, seitdem die beiden im Terrarium sind. Oder kann das was anderes sein?

Mit freundlichem Gruß

Malte

BeitragVerfasst: 01.03.2009, 16:46 
Administrator

Hallo,
die einfachste Möglichkeit wäre, es sind 2 Männchen. Wenn es sich um williamsi handelt wäre das nicht neu. Da werden oft Paare verkauft die aus 2 Männern bestehen.
Was bezeichnest du als angreifen? So richtig böse mit beißen und so? Wenn dem so ist würde ich die Tiere bald trennen.

MfG Peter

BeitragVerfasst: 01.03.2009, 16:59 
Hallo,

Das sind zwei Lygodactylus Picturatus. Das Männchen hat klar eine schwarze Kehle und das Weibchen nicht. Nachdem Angriff hat sich das Männchen komplett schwarz gefärbt, nur noch der Bauch ist gelb. Also gebissen haben sie sich nicht aber das Weibchen rennt immer drauf los.

Malte

BeitragVerfasst: 01.03.2009, 17:43 
Hallo,

sende mal bitte Fotos von den Tieren "nachdem" du sie separierst!!! Mach das bitte schnell und wunder nicht weiter rum, sonst hast du morgen vielleicht nur noch ein Tier. Vor allem Picturatus sind als WF nicht gerade stabil.

Gruß

Alex

BeitragVerfasst: 01.03.2009, 18:32 
S die Bilder einmal Weibchen. Dann Männchen von unten und oben.

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 01.03.2009, 18:43 
Sorry, aber auf dem ersten foto kann ich nicht viel erkennen (Handy?), aber die anderen beiden zeigen einen Picturatus Bock. Vieleicht traut sich jemand anderes bei dem ersten Foto eine Bestimmung zu?

Gruß

Alex

P.S. Bitte trenne die Tiere!

BeitragVerfasst: 01.03.2009, 19:11 
Was mich wundert, ist das sich die beiden inder Box sehr gut verstanden haben- Im Moment hab ich sie noch nicht getrennt, da ich noch auf ein Terrarium warte. Aber im Moment verstehen sie sich.

Schon einmal vielen Dank..

Malte

BeitragVerfasst: 04.03.2009, 17:23 
Hallo Malte,

also ich würde auf den unteren beiden Bildern auch ein Männchen erkennen. Wie Alex schon schrieb kann ich auf dem ersten Bild auch nichts genaues sagen.

Da wir von hier aus natürlich auch nicht erkennen können wie die beiden sich verhalten würde ich die Geckos auch erstmal trennen.
Kann aus eigener Erfahrung nur berichten, das bei einem meiner Pärchen, das Weibchen auch "dominanter" ist, d.h. wenig scheu, immer sofort und als erstes am Futter ist und das Männchen auch manchmal verjagt. Trotzdem geht es beiden gut und hatte schon etliche Nachzuchten.
Habe die beiden am ganz Anfang auch erst wieder getrennt und sich einzeln einleben lassen. Nachdem sie sich ans Futter gewöhnt hatten und wirklich sehr agil wurden habe ich sie wieder zusammen gesetzt und darauf geachtet, dass das Terrarium sehr gut strukturiert ist und für jeden genug Sonnenplätze und so weiter vorhanden sind.
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild deines Terrariums hochladen und die Maße und sonstigen Werte nennen.

Grüße Sebastian

BeitragVerfasst: 12.03.2009, 19:26 
Hallo zusammen,

alles ist in Ordnung. Die Tiere verstehen sich wieder super. Das war wohl nur so am Anfang son kleines Revierkämpfchen. Jetzt ist alles super. Beide Fressen.

Ich hab noch eine Frage wo bekomme ich Ofenfischen her? Außer auf einer Reptilienmesse? Und sie sollten nicht zu teuer sein. Finde nämlich keine außer bei einem Shop für 5,70 und das kommt mir ein bisschen teuer vor. Oder was kann ich sonst noch gut für die Tiere kaufen?

Und wie ist das mit dem Fruchtbrei? Soll ich da dann die Früchte kaufen und diese in einer Küchenmaschine oder ähnliches zu einem Brei machen?

Würde mich um antworten freuen.

Gruß

Malte

Zuletzt geändert von bartiologe am 12.03.2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.03.2009, 19:42 

Also Ofenfischchen bekommt man meiner Meinung anch am besten von seinen Forumskollegen. Also da hab ich weniger bezahlt.

0.2 Hemiphyllodactylus typus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde