DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 01.05.2025, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 21:02 
Hallo an Alle.
Da ja mein letztes Weibchen denn doch ein Männchen war, hab ich nun wieder die Wahl zwischen zwei Williamsi's.
Es sollen Weibchen sein. Der Farbe nach sehen sie auch danach aus...aber: Ich bin mir da mittlerweile echt nicht mehr sicher ob es denn nun juvenile Williamsi's sind die erst noch Männchen werden oder echte Weibchen.
Beide sind goldfarben und unten am Rand grünlich. Willi w 1 ist aber um gut ein drittel kleiner als Willi w 2.
Bitte seht Euch die Bilder an und schreibt mir eure Meinung. Ich weiss die Bilder sind nicht der Hit, aber meine Kamera spinnt und stellt manchmal nicht mehr sehr scharf. Ich hab ne gute Stunde gebraucht um dieses Ergebniss zu haben.

Ich bräuchte wirklich nen "Profi-Rat", auch weil die Tiere in ner Heimchenbox momentan sitzen und ich sie nicht lange dort sitzen lassen will!

Dank Euch schon mal im vorraus.
Restl Bilder kommen in neuem Threat.

Dateianhänge:
willi-w-1a.jpg
willi-w-1a.jpg [ 254.49 KiB | 6734-mal betrachtet ]
willi-w-1.jpg
willi-w-1.jpg [ 246.6 KiB | 6734-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 02.12.2009, 18:08 
Ich rutsch das mal nach oben, da es schon relativ dringend ist. :)

BeitragVerfasst: 02.12.2009, 18:21 
Hi,

ich denke, da nützt auch das Rutschen nix, wenn die Bilder nicht scharf genug sind ;)
Ich meine zwar, tendenziell das typische "V" des Männches zu erkennen, aber bei der Bildqualität ist das nur Raten.

Grüße
Thomas

BeitragVerfasst: 03.12.2009, 11:49 
Beim ersten tippe ich auf ein Männchen in beginnender Umfärbung.
Das zweite Bild sagt mir quasi gar nichts.

Du kannst doch die Tierchen ins Terrarium setzen und schauen, wie sich verhalten. Wenn sie Stress mit dem ersten Männchen bekommen, wirst du vermutlich ein Männchen haben. Zudem ist das vermutlich besser, als sie noch tagelang in Heimchendosen zu lassen.
Das ältere männchen wird sowieso keine Zickereien dulden und die jüngeren im Zweifel in irgendeine Ecke jagen. Schwierig wäre es wohl vielmehr, wenn man zwei gleichstarke Männchen hat.

Fotos der Präanalporen wären nun sehr hilfreich!

BeitragVerfasst: 03.12.2009, 13:48 
Danke erst mal.
Das zweite Bild hier ist das gleiche Tier! Ich versuche heute nochmal gute Bilder zu machen. Will sie heute auch aus dem Boxen rausholen, hab mir extra noch zwei kleine Becken besorgt um sie gut unterzubringen.

BeitragVerfasst: 04.12.2009, 13:37 
Hat sich erledigt. Habe diesen hier nun ein ein anderes Becken gesetzt. Mal sehen was es denn nun wird. Ich hoffe natürlich ein Weibchen. Mein Mann sitzt also immer noch alleine... :cry:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde