DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zeitl. Abstand L. williamsi Gelege
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009, 15:58
Beiträge: 95
Wohnort: Region Hannover
Hallo!

Seit 21.2.2010 bin ich glückliche Besitzerin eines adulten Paares L. williamsi.
Die Tiere haben sich super eingelebt, zeigen sich in den schönsten Farben, verstehen sich auch untereinander prächtig.
Am 11.3. hat das Weibchen das erste Doppelei abgelegt, am 4.4. (Ostersonntag) 2 Einzeleier und vor 2 Stunden nun schon das dritte Gelege (Doppelei). Zwischen dem 1. und 2. Gelege lagen 3 1/2 Wochen und zwischen dem 2. und 3. Gelege nun nur 2 1/2 Wochen.
Sie sah/sieht unmittelbar nach der Ablage blendend aus und läuft nun durchs Terrarium auf Futtersuche.
Aber: Ich frage mich, wie lange das Weibchen dies bei guter Gesundheit überstehen wird. Beim Vorbesitzer hatten sie eine Winterpause durch niedrige Temperaturen. Wenn ich sie aber bis zum Herbst so weiterlegen lasse bzw. sie mit dem Männchen ganzjährig zusammen lebt, könnte es gesundheitliche Probleme geben?!
Deshalb meine Frage: Trennt ihr die Geschlechter und wenn ja, ab wann und für wie lange? Denn sie würde ja aus Vorratsbefruchtung noch einige Gelege haben. Es handelt sich um ein sehr schönes kräftiges Tier. Freue mich natürlich über den Nachwuchs, möchte das Muttertier aber nicht "verheizen", sondern möglichst lange haben.

Mit UV, Vitaminen, Mineralien werden sie gut versorgt. Sepiaschale steht zur freien Verfügung und wird vom Weibchen häufig aufgenommen. Sie hat auch deutliche Kalksäckchen.

LG Annette


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de