DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche nach der passenden Art
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 19:31 
Offline

Registriert: 05.10.2015, 19:24
Beiträge: 1
Hallo

Ich habe vor mir ein Terrarium einzurichten und bin noch auf der Suche nach den passenden Tieren. Ich habe eine ungefähre Vorstellung von dem was ich so suche aber kenne die Arten die in Frage kommen leider nicht und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich muss noch dazu sagen das ich Neueinsteiger bin, aber gewillt mir jedes nötige Wissen anzueignen.

Das Terrarium das ich selber bauen werde wird ca. 100cm lang, 25cm breit (breiter geht leider nicht), und 30-50cm hoch sein. Einrichten würde ich es gerne im Wüsten-Still und suche dementsprechend Tiere. Am liebsten hätte ich Tiere die keine Winterruhe brauchen, da der technische Aufwand für die Kühlung zu hoch ist. Ich hatte für mein Formicarium etwas mit Peltierelementen gebaut aber das war zu viel des Guten ^^ Hier mal der Link falls ihr euch das mal ansehen wollt. http://ameisencafe.de/cafe/index.php/Thread/8277-Ganzjahres-Formicarium-mit-Peltier-Elementen-f%C3%BCr-die-Winterruhe/

Ich bin beim stöbern über Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Steudneri) gestoßen die ich auch sehr interessant finde, jedoch weiß ich nicht wo ich die her bekommen soll. Kennt ihr Züchter oder Händler im Raum Frankfurt a.M.? Die sind jetzt kein muss, also allgemein Tipps zu Züchtern oder Händlern in meiner Umgebung wären sehr hilfreich.

Mir fällt momentan nicht mehr ein also wenn was ist nur raus damit :)

Danke und Gruß
Chaiiin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de