DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 21:34 
Offline

Registriert: 26.06.2009, 21:42
Beiträge: 85
Wohnort: Stahnsdorf
Mein Neuzugang von letzter Woche 0.0.3 Tropiocolotes steudneri wohnen ja noch im Quarantäne - einer Fauna Box
Die Fauna Box steht für Licht und Wärme im Terrarium unserer Apothekerskinke (scincus scincus) oder auch Sandfische genannt.

Und jetzt komm´s : zwei der kleinen T. steudneri haben doch tatsächlich einen Ausgang aus der Abdeckung der Fauna Box gefunden ! Ich Frag mich nur wie ? Egal , einen habe ich durch Zufall bei sprühen entdeckt (da habe ich auch erst den "Ausbruch" bemerkt) ...aber wo ist der zweite ???

Also wer hat einen Tipp, wie man einen jungen T. steudneri in einem 120x60x60 Wüstenterra mit gestalteter Rückwand (haufen Ritzen und Spalten in dem sich ein Zwerg vertsecken kann) wieder findet :?:

Gut das Tropiocolotes eher Dämmerungsaktiv sind ! Denn wenn sie sich tagsüber auf dem Sand aufhalten würden , wären sie ein "gefundenes" Fressen für die Apothekerskinke. Die sind im gegenzug glücklicherweise Tagaktiv und sind bei Dämmerung im Sand vergraben.

Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 14:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 14:34
Beiträge: 726
Wohnort: Leipzig
Hallo Jörg,
Am besten kannst du ihn wohl mit Futter herauslocken. Versuch mal eine Dose (etwa ungelochte Heimchendose) einzugraben und gib dort Futter rein. Wichtig ist hierbei natürlich, dass Futter und Gecko nicht aus der Dose kommen. Vielleicht kannst du ihn so fangen.
Viel Erfolg!
Gruß
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: teures Futter !
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 22:12 
Offline

Registriert: 26.06.2009, 21:42
Beiträge: 85
Wohnort: Stahnsdorf
Nach dem ich den kleinen Kerl bis Heute nicht wieder gefunden habe, wird er wohl den Apothekerskinken zum Opfer gefallen sein :cry:

Aber jetzt kommt es ja noch viel schlimmer !!!
Nach dem ich der Faunabox nicht mehr vertraut habe, habe ich auf eine BraBlast Dose mit gut 15cm Höhe als Quarantäne Becken umgestellt. Abgedeckt mit passenden Deckel der in der Mitte mit Fliegengitter versehen ist. Zur Sicherheit das ganze auch noch mit einem Stück Schieferplatte beschwert.
Das ging genau bis vorgestern gut - einen Tag vor dem Umzug in ein anderes Terrarium !
Es hat doch tatsächlich einer der Apothekerskine geschaft auf den Deckel der BraBlast Box zu klettern - ist durch das Fliegennetz "gebrochen" und hat sich meinen kleinsten T.Steudneri geschnappt. :twisted: :cry:
Habe ihn (den Apothekerskink) am Feiernabend in der BraBlast Box gefunden - und nur noch einen, den letzten T.Steudneri ....schei...(pieps Zensur)

Heul, und es sind anscheinend derzeit keine neuen T.steudneri aufzutreiben :(
... wann ist eigentlich entlich wieder Börse in Berlin oder Umgebung ( also alles was innerhalb von 2 Autostunden erreicht werden kann - von Berlin/Potsdam aus) ?

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 11:21 
Hallo Jörg,

ohje, das tut mir leid!

Zu deiner Frage bezüglich einer Börse in Berlin schau mal hier: http://www.terraristikboerse-berlin.de/ - der nächste Termin ist der 06.02.2010. Ich war selbst noch nie da, will aber diesmal auch vorbeischauen. Warst du schonmal auf dieser Börse?

Viele Grüße
Dörte


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 20:44 
Offline

Registriert: 26.06.2009, 21:42
Beiträge: 85
Wohnort: Stahnsdorf
Börse am Hohenzollerndamm ist ja fast pflicht in Berlin - gibt ja leider nur wenig Alternativen.

Aber lohnt sich schon - viele private Züchter (natürlich auch prov. Händler) und auch angemessenes Angebot an Futtertieren (sind aber schnell ausverkauft !)

geht ruhig mal hin , bin auch da ;)

Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 22:17 
Hey, vielleicht sollen wir uns da auf einen Kaffee an der Imbissbude verabreden, um mal die Berlin/Brandenburger Zwerggeckos-Fraktion zu stärken?

Viele Grüße
Dörte


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 08:40 
Offline

Registriert: 26.06.2009, 21:42
Beiträge: 85
Wohnort: Stahnsdorf
Hallo Dörte,

Keine schlechte Idee :)

Im Vergleich zu den Mega-Börsen Hamm und BEE ist unsere in Berlin ja recht übersichtlich - soll heißen da findet man sich auch und schafft es ohne Probleme von der hintersten Ecke pünktlich zur Treffpunktzeit wieder vorne an der Kaffee Bude zu sein. :lol:

Was zu schwatzen gibt es immer ;)

Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de