DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsteiger - Fragen über Fragen
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 20:06 
Hey ;)

Erstmal zu mir, Ich bin 16 Jahre alt und besitze seit glaub ich 3 oder 4 Jahren ein Aquarium bzw zwischenzeitlich auch 3 nur das würde mir dann zuviel. Und ich war schon immer ganz begeistert von Reptilien und Schlangen und möchte mir jetzt auch ein Terrarium anschaffen.

Ich wollte mir evtl. demnächst ein Terrarium anschaffen habe auch ein bisschen gestöbert vor allen nach einem Terrarium Forum ( bin leider aber noch auf keins gestoßen was mich richtig überzeugt hat ) dann bin ich auf dieses gestoßen und das hat mir auf Anhieb gefallen ( leider geht es hier nur um Geckos bzw Zwerggeckos ) aber ich wollte mir erstmal ein kleines Terrarium anschaffen evtl. halt mit Zwerggeckos oder mit anderen Kleinen Reptilien oder evtl. schlangen jedenfalls erstmal die fragen ;D :

1. Habt ihr evtl. ein gutes Forum über die Terraristik im Allgemeinen? und evtl. "EinsteigerGuide`s" ? oder auch gute Bücher ( Werde schon PDF`s davpn bekommen :geek: )
2. Welcher Gecko / Welches Reptil / Welche Schlange würdet ihr mir empfehlen ( Kann mich leider noch nicht wirklich entscheiden =( ( Ja ich weiß Geckos sind Reptilien xD )
3. Welches Terrarium bzw welche Terrariumgröße empfiehlt ihr mir für den anfang und welches Equipment sollte ich für das jeweilige Tier besitzen (Das Tier sollte dabei auf keinen Fall zu kurz kommen) !
4. Welches Futter benötigt das jeweilige Tier

naja das wars erstmal falls ich was vergessen habe bitte ergänzen :D

Mfg Ghostknight


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de