DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fütterung Hemidactylus Imbricatus
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 08:04 
Hallo,

seit Sonntag habe ich nun endlich 2 Hemidactylus Imbricatus. :)
Die kleinen sind im November geboren. Sobald das Geschlecht sicher bestimmbar ist würde ich gerne noch weitere Tiere dazusetzen.
Die Haltunsbedingungen sind mir soweit bekannt. Ich weiß auch das man ausgewachsene Tiere etwa 2 mal die Woche füttert aber wie ist es mit Jungtieren? Werden die öfter gefüttert?
Und wie oft sollen die Futtertiere bestäubt werden? Ich verwende Herpetal T Complete und Herpetal Mineral.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Steffi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 07:17 
Hallo Steffi,

ich habe auch noch einen November Schlüpfling, der bekommt aktuell noch alle 2 Tage was. Wenn ich merke, dass da noch was rumkrabbelt auch mal 1 Tag später... aber eigentlich ist da meist alles weg :P
Meine Gruppe adulte besteht übrigens aus 7 Tieren, die ich seit der Bundestagswahl 2009 habe, als ich sie damals geholt habe waren es NZ von Mai, d. h. knapp 6 Monate alt und vermutlich 2 Männchen und 5 Weibchen, aber nicht sicher. Und willst du was wissen.. ich habe sie nie rausgeholt und nachgeschaut, weil sie sich supergut vertragen ohne Zoff. 2010 hatte ich 8 Gelege á 2 Eier, von denen ein Freund 14 inkubiert hat. 10 sind geschlüpft, eins davon ist bei ihm einen Tag später verstorben, die anderen 4 Eier waren nichts mehr. Und Ei Nr. 15+16 habe ich bei mir im Lichtkasten inkubiert, beide geschlüpft. Eins davon 2 Wochen später gestorben, das andere ist putzmunter.
Am Sonntag habe ich das 1. Gelege 2011 (2 Eier) gefunden das jetzt im Lichtkasten des hoffentlichen Schlupf harrt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 20:15 
Hallo Norbert,
danke für deine Antwort! Hast mir wirklich weiter geholfen!
Eine schöne große Gruppe hast du! Ich hoffe ja das meine auch noch ein bisschen wächst! ;-)

Ich drücke dir die Daumen für deine neuen nachzuchten!

Lg
Steffi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de