DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gecko gefunden
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 14:08 
Offline

Registriert: 07.09.2016, 13:09
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß auch nicht genau ob ich hier richtig bin den ich bin mir nicht sicher ob es sich um eine zwerggecko Art handelt.
Mein Vater hat bei sich in der Arbeit in einer Kiste aus Japan einen gecko gefunden. Nach langer Internet Recherche bin ich mir nun ziemlich sicher das es sich um einen Nihon Yamori also Gekko japonicus handelt. Nun meine Frage hat einer von euch schon mal Erfahrung mit der Haltung dieser Art gemacht und kann mir was zu den optimalen haltungbedingungen sagen? Im Internet ist leider nicht viel zu finden nur das er ähnlich zu halten sein soll wie Gekko gecko. Und kann mir vielleicht einer auch noch was zur Endgröße sagen und kennt ein gutes Buch?

Danke schon mal für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gecko gefunden
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 08:06 
Offline

Registriert: 22.07.2016, 09:01
Beiträge: 8
Hallo,
das ist ja cool!
Evt. ist es hilfreich, sich im Internet eine Klimatabelle des Herkunftsortes zu suchen. Dann weiß man, ob eher trocken oder feucht und was so die Schwankungsbreite der Temperatur ist. Oder wenn du eine international aufgestellte Wetter-App hast, kann man es recht genau herausfinden. Oft findet man im www auch Landschaftsbilder, aus denen sich Rückschlüsse ziehen lassen.
An Terrariengröße rechnet man Kopf-Rumpf-Länge x 5 (Länge) / x 4 (Breite) und x 3 (Höhe).
Bei "Wildfängen" muss man grundlegend mit Befall von Würmern und Milben rechnen - entweder einen Tierarzt zu Rate ziehen oder sich über einen Online-Shop versorgen (Kosten etwa 10€ für Milbenspray und 10€ für Wurmmittel)
Viel Spaß mit dem interessanten Fund!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de