DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rufe von Lepidodactylus
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 14:41 
Hallo ihr Lieben habe das seltene Glück auch männliche Tiere in meiner Gruppe zu haben (2.1). Meistens am späten Nachmittag fangen die kleinen Racker an wie Vögel zu zwitschern. Ist das typisch für Männchen/ Weibchen???? (sind alle in einem Terrarium.) Ist mittlerweile so laut das man kaum noch in Ruhe Fernsehen kann .... :? Hab zurzeit auch noch ein Ei im Terrarium ( das erste :D ) und habe das Gefühl das die Kleinen deswegen noch aufgedrehter sind als sonst. Kann mir irgendjemand helfen - oder vielleicht nen Tipp geben??
PS:Hat einer von euch ein Weibchen im Alter von ca. 6-7 Monaten im Raum Leipzig abzugeben? LG Derimaus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rufe von Lepidodactylus
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 01:22 
So ihr Lieben habe eine kleine Inventur gemacht um ganz genau die Geschlechter zu bestimmen: meine kleine Gruppe besteht aus 3 adulten Tieren (1.2.) und einem Jungtier. Habe mich auch bezüglich meines Problems auf ner Homepage informiert und konnte dort nachlesen das das Zwittschern auf Rangkämpfe zurück zuführen ist, jedoch ist bei mir das Männchen das lauteste Tier. Meiner Meinung ist es aber auch für alle Tiere eine Komunikations Möglichkeit zu den anderen. Denn sobald sich etwas im Terrarium verändert wird laut geschimpft auch bei Futtergaben :mrgreen: derimaus


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de