DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ernährung von Teratolepis Fasciata
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 14:25 
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und hätte gleich zu Anfang mal eine kleine Frage. Ich werde mir bald einen Rübenschwanz-Viperngecko kaufen, ich weiß schon das man diese mit Heimchen, kleinen Grillen, Fliegen und kleinen Schaben füttern kann. Aber da ich auch Achatschnecken (A. Fulica) zuhause hab und die ziemlich vermehrungsfreudig sind, hab ich mich gefragt ob ich den Nachwuchs meiner Schnecken auch an meinen baldigen Gecko verfüttern kann. Oder ist das Futter nicht für ihn geeignet? Vielleicht zu schleimig oder sowas?

Würde mich freuen wenn ihr mir meine Frage beantworten könnten.

LG
Rajah


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 17:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 14:34
Beiträge: 726
Wohnort: Leipzig
Hallo!
H. imbricatus habe ich als äußerst verfressen kennengelernt. Versuch es einfach, ob sie die Schnecken annehmen. Diese würden den trächtigen Weibchen auf jeden Fall als eine wichtige Kalziumquelle dienlich sein.
Viele Grüße
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 18:03 
Hi,

habe Schnecken noch nicht bei Teratolepis :D, ich mag mich nicht an das Hemidactylus gewöhnen, ausprobiert. Sind aber gieriege Fresser. Ich fütter gern von Pinzette und eigentlich wird dann in alles reingeschnappt. Also einfach mal ausprobieren.

Gruss
Björn


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 22:17 
Hallo^^

danke für die Antworten. Dann werd ichs einfach mal ausprobieren. Sobald er da ist *hibbel*. Noch ein Monat warten X_X.

LG
Rajah


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 18:55 
Hallo ich bins mal wieder ^^

Ich hab nochmal eine Frage zur Ernährung von Rübenschwanzviperngeckos. Ich frage mich ob man denen auch Fliegenmaden (diese weißen vom Angelladen) füttern kann, oder ist das dann wie bei den Mehlwürmern das die dick machen und nur selten gefüttert werden dürfen?

Danke im Vorraus.

LG
Rajah


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 21:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 14:34
Beiträge: 726
Wohnort: Leipzig
Hallo,
Ab und an kannst du diese füttern, die Tiere verfetten aber sehr schnell durch Fliegenmaden.
Viele Grüße
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 21:35 
Danke für die Antwort, leider hab ich mir das irgendwie schon gedacht XD schade eigentlich, Fliegenmaden kann man so einfach halten ... najaa egal ^^

LG
Rajah


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 21:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 14:34
Beiträge: 726
Wohnort: Leipzig
Besser ist es, wenn du die Fliegen schlüpfen läßt und in das Terrarium gibst. Dann haben die Tiere durch die Jagd Bewegung und das Futter ist nicht mehr derart fetthaltig - allerdings auch nicht als hochwertiges Hauptnahrungsmittel geeignet!
Gruß
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de