DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 17:03 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 15:10
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
Hallo Peter, kannst du mal was zu dem "Mineralienbooster" bei diesem Angebot sagen. Kann seine Aufgabe nicht so recht verstehen. Ich wollte eine Osmose Anlage auch für den Trinkwasser Bereich ins Haus einbauen. Zum einen um das Wasser auch trinken zu können und zum anderen um es für die Beregnungsanlagen nutzen zu können. Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht so belesen.
Gruß Karl

_________________
1.1.2 Phelsuma madagascariensis madagascariensis
1.1 Phelsuma laticauda angularis
1.1 Anolis roquet summus/ allisoni / oculatus winstoni
1.1.3 Anolis equestris
1.1 Lygodactylus williamsi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 19:11 
Offline
Administrator

Registriert: 10.05.2008, 08:05
Beiträge: 512
Wohnort: Pirna
Hallo Karl,

der "MineralienBooster", unten dann auch profan Mineralisierungskartusche genannt, setzt dem Osmosewasser wieder Mineralien zu. Also erst schicke ich Leitungswasser über eine Osmoseanlage um das Wasser von Mineralien zu befreien und danach setze ich dem Wasser in dieser Mineralisierungskartusche wieder Mineralien zu. Welchen Sinn das macht? Keinen! Klingt aber ganz toll. Osmosewasser kann man, genau wie auch Leitungswasser, bedenkenlos trinken. Da muss man nichts zusätzen.

MfG Peter

_________________
Ich halte hauptsächlich Sphaerodactylus und Gonatodes, aber auch einige Phelsumen und Anolis. Dazu kommen einige Arten Rosenkäfer und jede Menge Futtertierzuchten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 14:16 
Offline

Registriert: 26.06.2009, 21:42
Beiträge: 85
Wohnort: Stahnsdorf
Hallo kleines Update !
Frei nach den Motto:"wer zu billig kauft, kauft zweimal" !

Hatte nämlich, zugegeben recht günstig, das "Dragon Regensystem" erstanden.
Düsen und Zubehör kommen anscheinend von Gardena. Die Pumpe, gut vergossen, ist recht Leistungsstark aber auch genauso laut.
Was die Düsen betrifft - na "toll" sieht anders aus und funktioniert auch anders. Sprühwinkel ist recht klein, wenig Vernebelung (eher halt Regen - darum Regensystem ;) ) und lassen sich verdammt schlecht im Terrarium befestigen.

Bin daher zu dem Beschluß gekommen : einmal alles neu ! Werden jetz Micro-Düsen von btd24.de
Für das Regensystem von Gardena - ach nee Dragon war es - habe ich aber auch schon eine Verwendung. Komfortabele Beregnung der Aufzuchtterrarien / Boxen ( dafür reicht es allemal :) )

Ach und was das Wasser angeht : Ich verwenden eine Dennerle 190 Osmose Anlage. Für meine Wassermengen völlig ausreichen und preiswert über 1,2,3 ..meins erstanden.

Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de