DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 09:29 
Offline

Registriert: 27.04.2017, 08:39
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

da ich ja hoffe irgendwann Nachwuchs von meinen Stenodactylus petrii zu bekommen und ja auch irgendwann ein Sphaerodactylus-Paar bei mir einziehen soll, bin ich am grübeln wohin mit den Aufzuchtdosen. Ich bin halt gerne vorbereitet... :roll:
Meine Terrarien stehen in einem separaten Raum in unserem Haus, dort steht u.a. auch ein Billy-Bücherregal. Ich schmeiß nicht gerne Sachen weg, die eigentlich noch vollkommen in Ordnung sind, um dann was anderes zu kaufen. Weswegen ich überlege ob ich das Regal nicht als "Babystation" nutzen könnte?
Da ich auch noch Heizkabel in verschiedenen Wattzahlen da habe, war meine Überlegung die Aufzuchtdosen damit auf die nötigen Temperaturen zu bringen. Mein erster Gedanke war die Kabel an der Rückwand des Regals verlaufen zu lassen. Bissel Sorge habe ich nur ob mir im Endeffekt nicht doch zu viel Wärme flöten geht?
Habt ihr noch eine Idee wie ich das angehen könnte?

Lg die Anke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 11:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 14:34
Beiträge: 726
Wohnort: Leipzig
Hallo,
Ich würde in die Regalböden mit einer Oberfräse eine Nut fräsen und dort das Heizkabel drin verlegen. So kannst du die Aufzuchtbehälter direkt auf das Kabel plazieren, ohne dass viel Wärme verloren geht. Die Aufzucht der Sphaerodactylus klappt allerdings nicht ohne Licht - für diese installierst du einfach eine normale Unterbauleuchte unter dem drüberliegenden Regalboden.
Viele Grüße
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 07:50 
Offline

Registriert: 27.04.2017, 08:39
Beiträge: 9
Hi,

eine Nut einfräsen, dass klingt gar nicht mal schlecht.
Mal schauen wo ich mir eine Oberfräse leihen kann, sowas hat mein Mann nämlich nicht und ich bezweifle doch mal stark, dass er sich sowas nur wegen meinem Regal anschaffen wird :lol:
Das mit dem Licht wird kein Problem sein.

LG
die Anke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de