DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 14:06 
Offline

Registriert: 06.03.2018, 13:25
Beiträge: 8
Guten Tag,

ich überlege mir neue Terrarien Bewohner zu zulegen und interessiere mich für Tropiocolotes Steudneri. Meine ersten Erfahrungen habe ich mit Kornnattern, Boa Constrictor und Leopardgeckos gesammelt. Zurzeit habe ich noch ein Terrarium mit einem Leo laufen, da die Dame aber mittlerweile über 20 Jahre alt ist und sie kein Metusalem wird überlege ich mir gerade, welche Tiere als nächstes bei mir Einzug halten können.

Nun habe ich mir schon diverse Infos zu dieser Art im Internet angeeignet, jedoch ist es schwierig eine Bezugsquelle ausfindig zu machen. Da ich aus Schleswig-Holstein komme, ist Hamm für mich zur Zeit keine Option. Ich habe die Hoffnung, vielleicht hier jemanden zu finden der aus "Norddeutschland" kommt und diese Tiere selber hält oder ggf. nachzüchtet.

Falls nicht, freue ich mich über jeden Kontakt mit dem man sich über das Hobby Terraristik austauschen kann.

Grüße aus dem hohen Norden

Marcus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 20:05 
Offline

Registriert: 20.03.2018, 19:50
Beiträge: 11
in hamm sind oft WF vorhanden..vorsicht hierbei.
wenn du magst schick ich dir mal lektüre..bei ebay z.b mal nach der zeitschrift draco schauen die nummer 18..da sind ein paar seiten über alle wüstengecko arten drinne ..incl. tropiocolotes.
einen erfahrenen züchter hätte ich evtl auch zur hand.ist zur zeit aber auf urlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 14:06 
Offline

Registriert: 06.03.2018, 13:25
Beiträge: 8
Moin,

danke für den Tipp. Wenn es irgendwie geht möchte ich schon DNZ und keine WF haben, ich habe bei diesem Terrarium Projekt keine Eile.
Die Lektüre werde ich mir mal bei Ebay schnappen, wenn die dort gerade drin steht.

Gruß aus Wilster


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 15:59 
Offline

Registriert: 20.03.2018, 19:50
Beiträge: 11
;) hatte vorher auch kein plan von den zwergen..durch zufall hab ich jemand real life kennengelernt,der im terraristik-vorstand chef ist und zig jahre erfahrung hat.
all seine tipps oder tips..deutsche rechtschreibung :o habe ich beherzigt und lerne selber gerne dazu...leos sind schön,kann man auch "zähmen" brauchen aber größeres futter,was meiner mandame missfällt.
aber das vogelzwitscher geräusch findet sie mittlerweile auch gut,sie schläft dabei sogar ein,weil es beruhigend wirkt :D
viele sind auch handzahm..ist aber wie bei menschen...charakter-köpfe sind auch in der tierwelt vorhanden und müssen respektiert werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 19:10 
Offline

Registriert: 06.03.2018, 13:25
Beiträge: 8
Meine Frau ist da sehr offen, solange ich mich um die Tiere kümmere ist alles gut.
Grundsätzlich finde ich die Tatsache interessant, dass die Zwerge einen viel aktiveren Eindruck im Terrarium machen als die Leoparden und dass man mit der gleichen Terrariengröße eine Gruppe halten kann.

Ich werde meine Geckodame noch bis zum letzten Atemzug pflege und mich schritt für schritt mit Equipment und Material für die Zwerge eindecken, so kann ich Ruhe ein Terrarium aufbauen und einfahren lassen und mir dann eine Gruppe holen.

Bezüglich eines Züchters kannst du mir gerne eine PN schicken, dann können wir diese Unterhaltung auch in dem anderen Thread weiterführen ;-) Da es hier ja primär um der Versuch geht Züchter ausfindig zu machen :-)

Grüße aus Wilster


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 17:52 
Offline

Registriert: 20.03.2018, 19:50
Beiträge: 11
besteht jetzt noch interesse?ist das Terrarium fertig?ich bestelle morgen beim züchter tropis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de