Hallo zusammen,
vor mittlerweile 10 Tagen haben wir übers Internet bei einem Züchter ein Williamsi Männchen plus 2 Weibchen erstanden. Der Züchter war vor Ort sehr freundlich, zeigte uns seine ganzen Tiere und gab uns bezüglich der Bepflanzung noch einige Tipps mit auf dem Weg.
Einen Tag später haben wir ihn nochmals kontaktiert, weil wir gerne noch ein weibchen mit hinzunehmen wollten.Wir sprachen ihn auch darauf an, warum ein Weibchen farblich so dunkel sei und er erwiederte, das könne kurz vor der Häutung schonmal sein. Er versprach in der darauffolgenden Woche anzurufen, was er leider nicht getan hat.
Das Männchen und das eine Weibchen haben sich prima gehäutet, ohne Probleme. Das andere Weibchen hat begonnen sich zu Häuten, jedoch mit grossen Schwierigkeiten. Ich habe ihn per Email wieder kontaktiert, jedoch ohne Reaktion. Habe ihn wieder angerufen und er meinte, ich solle noch 1-2 Tage abwarten. Nachdem es dem Weibchen jedoch zusehendst schlechter ging, habe ich mich mit einem Reptilienarzt in Verbindung gesezt und seine Ratschläge beherzt, jedoch war es scheinbar schon zu spät und das Weibchen ist verstorben
Daraufhin hat mein Mann bei dem Züchter angerufen, er hat sich jedoch völlig aus der Sache rausgezogen und gesagt in dem Moment wo ein Tier seine Türe verlässt, sei er aus der Verantwortung heraus.

Ein "Ersatz" käme für ihn nicht in Frage und ein weiteres Tier habe er auch gar nicht mehr, da müssten wir ein Jahr warten. (Er inseriert aber nach wie vor noch) Mal ganz davon abgesehen, das ich gar nicht mehr sicher bin, ob ich von ihm noch ein Tier haben will. Da wir selber Eurasische zwergmäuse züchten und auch Knirpsmäuse wissen wir, das wir den Käufern bzw. den neuen Besitzern noch eine Zeitang mit Rat und Tat zur Seite stehen und es uns auch am Herzen liegt, das es den Tieren gut geht. Aber das hat ihn alles nicht interessiert.
Wir werden auf jedenfall am Montag mit den beiden übrigen Tieren zum TA fahren, um evtl Krankheiten auszuschliessen.
Wie würdet ihr in so einem Fall reagieren, wenn binnen einer Woche ein Tier verstirbt und ihr sofort bescheid sagt, das etwas nicht stimmt und nicht drauf reagiert wird??
Vg
Sandra