DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 02.05.2025, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Terrarium
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 18:05 
Nobi hat geschrieben:
Und man sieht ja auch, dass die Tiere die Wände zum senkrecht hoch laufen nutzen. Machen die bestimmt nicht mangels senkrechter Äste, sondern weil sie es wollen.
Naja, sind ja auch keine senkrechten Äste vorhanden. Woran wollen sie denn sonst klettern als an der Rückwand. Stelle doch mal testhalber 2 senkrechte Äste mittig ins Terrarium...

Gruß Marcel

BeitragVerfasst: 02.03.2010, 18:59 
Administrator

Hallo Nobi,

ich habe mittig im Terrarium einen Ast von mehr als 10cm Durchmesser. Dazu große Bromelien, Bambusstangen hoch und quer. Aber der erklärte Lieblingsplatz meiner Lygodactylus ist der waagerechte etwa 2cm breite Glasstreifen an dem das obere E-Profil der Frontscheiben angeklebt ist. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Für meinen Geschmack fehlen nur noch ein paar Pflanzen, irgendwas bodendeckendes und was rankendes.
Ansonsten schönes Terrarium und schöne Rückwand.

MfG Peter

BeitragVerfasst: 03.03.2010, 13:56 
Hallo,
erstmal Danke für Meinungen und Anregungungen. Ja mit den Pflanzen muß ich noch was machen. Nun mal zu den Kletterästen. Hatte ja vorher Bambus drin der fast nicht beklettert wurde, trotzdem er senkrecht stand. Jetzt die Äste werden sehr gut benutzt und ich muß sagen, meistens die waagerechten. Und es sind ja auch senkrechte Äste vorhanden. Die Rückwände werden wohl in jedem Terrarium benutzt und ich denke mal das sollen sie auch. Und Bäume haben ja auch nicht nur senkrechte Äste :o !
Gruß Dirk

BeitragVerfasst: 03.03.2010, 17:04 

Ist doch alles gut, wenn es den Tieren gefällt! Meine mögen ihre Rückwand nicht. Ist aber auch nicht so schön. ;)
Was machen die zickigen Damen denn so? Haben sie sich miteinander arrangiert?

LG Annette

BeitragVerfasst: 04.03.2010, 21:56 
Hallo Annette,
ja ist schon besser geworden mit den beiden Mädchen. Ab und zu nochmal ein paar Streitigkeiten, aber sonst gehen sie sich aus dem Weg. Und das Männchen hält sich aus allen raus.
Gruß Dirk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde