DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania stoppt Export
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 19:49 

Thomas Hofmann hat geschrieben:
Soweit mir bekannt stehen noch einige Importe mehr aus! Die Genehmigung für diese wurde bereits vor der Schließung erteilt und sollen daher noch durchgelassen werden.
Also freut euch schon mal auf viele „DNZen“ auf den nächsten Börsen…

Na toll, es werden immer noch WF eingeführt, während man auf den eigenen Nachzuchten von L. williamsi sitzen bleibt.

BeitragVerfasst: 09.05.2012, 13:18 

Mir ist nur mal so aufgefallen dass das Angebot seit dem Importstopp extrem zurück gegangen ist. Anscheinend werden diese Tiere, wie ich eigentlich schon lange behaupte, nicht so gut nachgezüchtet wie einige gern behaupten wollen. :shock: :shock: :shock:

Gruß
Thomas

Facebook: Reptiles Universe-Zittau

BeitragVerfasst: 09.05.2012, 17:22 

Ja über diese Thematik habe ich mich schon mit anderen Züchtern und auch mit Börsenbetreibern unterhalten

Auf der letzten Exotica in St. Pölten war ich der einzige Anbieter mit Lygodactylus!
Aussteller die auf den Börsen zuvor adulte Lygodactylus anboten, hatten zufälligerweise auch keine mehr.

In Hamm gabs, wie ich hörte, auch fast keine Anbieter mehr und die richtigen DNZ konnten einigermaßen gut weitervermittelt werden.

Auf den nächsten Börsen werden wir leider wieder das gewohnte Bild haben und einige Leute werden sich über ihre adulten Zuchtweibchen um 70€ freuen - aber nur, bis sie das Ergebnis der Kotprobe sehen.

BeitragVerfasst: 13.05.2012, 08:49 

Guten morgen,

da gebe ich Thomas recht, dafür das so viele Tiere, ob nun wiliamsi oder kimhowelli, importiert wurden, gibt es nicht wirklich viele Nz. Das ist wirklich besonderst nach dem Import Stopp sehr aufgefallen.
Wo sind all die Leute hin, die behaupteten das es "keine Probleme" bei der Aufzucht gibt?
Kleines Rechen Beispiel: wenn nur 100 Personen z.B. williamsi halten, und es pro Weibchen sagen wir 6 doppel Gelege gibt wären das 1200 Jungtiere pro Jahr. Mal Hand hoch, wer hält alles williamsi und "züchtet" diese???
Zugegeben, es gibt vereinzelt Halter, bei denen es klappt. Doch die Zahl ist sehr gering.
Und ich bezweifle auch langsam, das Lygodactylus überhaupt so gerne gesehen sind wie von den Händlern gerne behauptet. Vielleicht der blöde blaue, der rest ist eher was für "Liebhaber".

Tja und zu den Importen, ich bleibe bei der Aussage das es weniger das Problem ist, ob es Importe gibt, sondern viel mehr wie diese ablaufen. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich das zumindest ein Tansaniaimport, der jetzt die Tage eingetroffen ist, mehr oder weniger für die Katz ist.
Die Tiere saßen wohl schon eiwg beim Exporteur und das sieht man wohl auch.
Denke auch nicht das die Aussage, das es die letzten Importe sind, ein Trick ist um mehr Geld nehmen zu können.
Obwohl das wohl ein (positiver) nebeneffekt ist, kimhowelli und co gibt es jetzt nur noch ab 30€.
Aber so wie sich alle darauf stürzen, scheint es wahr zu sein.

Beste Grüße Stefan

BeitragVerfasst: 13.05.2012, 20:05 

Hallo Stefan,
selbst der "blöde Blaue" ist nicht mehr besonders gefragt, zumindest nicht die Männchen. Die eierlegenden Weibchen sterben häufiger als die Männchen und anscheinend schlüpfen auch überwiegend Männchen. Wenn die männlichen Jungtiere niemand will, bleiben sie halt bis zu ihrem Lebensende bei mir, aber "züchten" werde ich bestimmt nicht mehr.

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 20:25 

Habe gerade auf Terraristik.com folgende Anzeige entdeckt:

I HAVE FOR SELL:
LYGODACTYLUS WILLIAMSI : 83,117
83 MALES and 117 FEMALES

würde behaupten handelt sich um Importe ?

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 22:43 

Lygodactylus_Flo hat geschrieben:
Anfang Mai sind die letzten Exporte aus Tansania in Tschechien und Deutschland eingetroffen!
Allein ein Importeur hat über 500 Lygodactylus erhalten.
Preise für WF sind dadurch, dass es vorerst der letzte Import war, auch gestiegen.
=> Auf den nächsten Börsen werden wieder vermehrt "DNZ" von Lygodactylus angeboten werden

Handelt sich um den Importeur der in Summe über 500 Lygodactylus importiert hat.
Die Tiere waren wie ich gehört habe in einem schlechten Zustand.

BeitragVerfasst: 01.07.2012, 10:38 

Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnere,waren es sogar über 800 Lygodactylus und angeblich 500 davon willimasi.
Scheinnt wohl nicht mehr so gut zu gehen. Er bietet ja nun schon länger williamsi an...

Beste Grüße Stefan

BeitragVerfasst: 02.07.2012, 06:44 

Wurde die Anzeige gelöscht? Ich kann sie gar nicht mehr finden.

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 16:02 

Also Leute, habe nicht das Geld und den Platz viele Terrarien zu stellen, aber L. williamsi ist nicht schwierig zu halten und sehr leicht nachzuzüchten. Problem: Man muss Geld investieren und Zeit!
L. williamsi-Zucht ist nicht schwierig, aber Geld kann man damit nicht verdienen!!!!
Teures Hobby, aber ich habe schon viele NZ erfolgreich privat vermittelt (nicht auf Börsen). Platz vor Preis! Wenn meine Weibchen aus NZ einen guten Platz haben, sind 70 Euro ausreichend!!!
Im Zweifelsfall füttere ich meine Tiere eben länger durch, bis ein guter Platz gefunden ist!
Traurig, dass so viele Halter, keine NZ hervorbringen konnten oder wollten! Für mich völlig unverständlich!

LG Annette

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde