Hallo! Bei mir schlüpfen immer wieder Jungtiere, welche leichte bis starke Deformierungen des Schwanzes aufweisen. Alle Nachzuchten schlüpfen im Elternterrarium und werden sobald sie den wärmsten Platz aufsuchen, aus diesem entnommen und in Aufzuchtdosen umgesetzt. Das Komische ist, dass die Deformierungen unmittelbar nach dem Schlupf auftreten bzw. schon von Anfang an zu erkennen sind. Im Laufe der Zeit werden diese auch teilweise schlimmer. Andere Jungtiere hingegen schlüpfen kerngesund ohne jegliche Auffälligkeiten. Hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte?
Die Aufzucht erfolgt bei allen NZen auf die selbe Weise: - jeweils 1 Tier pro Box (ausgestattet mit jew. einer Pflanze und vielen Ästen/Bambus) - ca. 27-30°C Tagsüber und 20-22°C Nachts - beleuchtet wird mit 24W Narva Biovital - in jeder Box befinden sich Asseln, Springschwänze und B. spec. Kenya, welche regelmäßig aufgefrischt werden - Hauptfutter sind Grillen und Heimchen, dazu gibt's Wachsmotten, Hermetialarven, Blattläuse, Ofenfische, Fliegen und Kornkäfer - gefüttert wird den ersten Monat täglich und danach alle 2 Tage - 1x täglich wird gesprüht - durchschnittliche LF 60% Tagsüber, 70% Nachts
Hoffe mir kann bei meinem Problem jemand helfen.
schönen Gruß Nico
|